Frage von 1990Dan, 42

Deprssion stress wegen allen was passiert ist und war?

ich bin 26 und vor 2 Jahren ist meine Katze gestrorben freundin hat mich im stich gelassen und dazu bin ich einige Jahre arbeitslos denn ich bekomme nicht mal ne chance zu Arbeiten (Bekomme nur Absagen aber häufiger melden sie sich nicht mehr um es zu sagen .ich will Arbeiten Gehen bekomme Bloß keine Chance darauf ich bin fertig wie soll ich es meiner beraterin sagen uns sollte ich urlaub nehmen um mich zam zu bekommen und wie soll ich es sagen

Antwort
von beangato, 6

Ob Du nun Depressionen hast, vermag ich nicht zu sagen. Ein Arzt kann das aber diagnostizieren.

Dir stehen als ALG - II - Empfänger (falls Du das bist) 21 Tage Ortsabwesenheit zu. Die kannst Du einfach beantragen, ohne einen Grund zu nennen. Wo Du ihn verbringst (auf dem Balkon oder im Garten oder ganz woanders) geht Deine SB gar nichts an.

Antwort
von nena14, 22

Ich habe selber Depression. Eigendiagnosen sind schnell gemacht. Kann auch burnout sein! Mache bitte ein Test beim Therapeuten. Man muss nur den Test ausfüllen und ggf nie wieder hin gehen also keine Angst.

Und mit Depression ist nicht zu spaßen. In meinem Fall hätte ich keine Lust auf arbeiten oder meine Zukunft. Also denke ich du bist nur verzweifelt!

Lass von dir hören falls du ein Test machst!

Kommentar von 1990Dan ,

was soll ich mit dem termin heute machen soll ich hingehen oder ich weiß nicht 

Kommentar von nena14 ,

Einfach hingehen! Du musst ja danach nie wieder. Hatte auch sehr viel Angst aber es war sehr schnell vorbei. Danach hat man Gewissheit 

Kommentar von gnarr ,

wo muss man danach nie wieder hin? psychische krankheiten werden nicht eigen-diagnostiziert. die stellt ein psychiater oder psychologe fest und behandelt das. garantiert nicht in einer sitzung, sondern über längere zeiträume. das du nur einmal hin musstest, heißt du hast garnix und simulierst deine null-bock-stimmung nur.

Kommentar von nena14 ,

Ich war nicht nur einmal da, aber selbst einmal für fast reichen...

Man unterhält sich füllt diesen Test aus der wirklich Stunden dauert, gibt ihn ab und er wird dann ausgewertet.

Theoretisch muss man dann nochmal hin um das Ergebnis zu erfahren... Vllt ist das bei anderen Therapeuten anders.

Ich habe mehrere Therapeuten ausprobiert und komme damit nicht klar! Heißt ja nicht das es dir nicht hilft. Und keine Sorge ich kenne mich aus mit psychischen Krankheiten. Mein Vater hat gleich mehrere und ich habe seit 4 Jahren schwere Depression 

Antwort
von gnarr, 9

was für einen stress? du bist seit jahren arbeitslos und somit völlig stressfrei tgl. zu hause. urlaub steht dir im alg2 garnicht zu, von daher darfst du fleißig arbeit suchen.

dir scheint langweilig zu sein und du brauchst dringend beschäftigung. dein sb sollte dir einige maßnahmen raussuchen, damit du mal wieder lernst unter leute zu kommen, lernst wie man sich in einer gesellschaft verhält und lernst mit anderen menschen zu agieren. danach sollte man dich in verschiedene arbeitsmaßnahmen schicken, wo du langsam wieder lernst für dein geld zu arbeiten.

deine psychischen störungen kannst du nach der arbeit in deiner freizeit behandeln lassen beim psychiater.

Antwort
von kungjinghashumi, 18

Hey eine gute Methode Stress abzubauen und Depressionen zu überwinden ist Sport. Melde dich in einem Fitness Studio an dort kannst du täglich 2-3 stunden trainieren nach einem Monat training kannst du statt zu rauchen, falls du raucher bist auch mit dem rauchen aufhören und das rauchen durch Fitness ersetzen. Du denkst dir bestimmt was erzählt der mir von Fitness ich habe andere Probleme aber sieh es mal so, um einen guten Start in eine Berufliche Karriere zu bekommn musst du erstmal Stress abbauen und die Depression überwinden. Und wenn du an der sache mit dem Fitness hart dran bleibst kannst du durch einen erweiterten Körperbau auch berufe auswählen bei denen du sehr leicht an sehr viel Kohle kommst und darum gehts doch ;) ein kleiner rat von mir hoffe es hilft dir mir hats nämlich sehr geholfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten