Frage von neoooen, 117

Deprissiv. Hilfe?

Hallo ich bin 14 und bin depressiv mit allem drum und dran (ritzen, Schlafstörung, Essstörung, Suizid........ect)

Also meine frage ist kann ich da raus kommen ohne einen Psychologen oder Klinik Aufenthalt?

Wenn ja wie? (ich werde es NICHT meiner Mutter erzählen)

Ist so was möglich ich hab das seid ich ca 3/4 Jahre bin also da hat das alles begonnen und Suizid und Co ist dann in der Schule gekommen ich hab auch schon mehrere Versuche hinter mir.

Ich weiß das ich allein net da raus komme und ich würde gerne Hilfe da bei bekommen von einen Freund weiß aber net wie ich in Fragen soll.

er weiß schon alles und hat mich schon in der Schule davon abgehalten mich zu ritzen

Antwort
von xhopefulx, 36

Hey 

Ich denke, da ohne einen Psychologen raus zu kommen ist schwierig, aber machbar. 

Du musst dich da einfach Schritt für Schritt durchkämpfen. Für mich ist fast das wichtigste, dass du irgendwen hast, mit dem du reden kannst. Reden kann so viel bewirken und einem so eine große Last von der Schulter nehmen. 

Du hast ja gesagt, du willst Hilfe bekommen von einem Freund aber du weißt nicht wie. Ich denke, du musst einfach nur irgendwie sagen: "Hey, ich habe ein paar Probleme und es ist alles ziemlich schwierig. Ich glaube ich brauche deine Hilfe."

Ich denke dann wird es bestimmt einfacher, als du denkst. 

Wichtig ist auf jeden Fall, den Tag irgendwie mit etwas Gutem zu beenden. Also denke vielleicht abends darüber nach, was dich an diesem Tag glücklich gemacht hat, was toll war etc. Wofür es sich gelohnt hat heute aufzustehen. Egal was für kleine Sachen es auch sein mögen.Wenn es nur das Lächeln einer Person war, die dir etwas bedeutet. Führe dir das vor Augen und denke nur noch an die tollen Dinge des Tages. Das hilft mir persönlich echt gut.

Ich hoffe ich konnte irgendwie helfen. :)

Antwort
von 775smutje, 55

Wie gesagt war ich auch depressiv und würde ich euch über skype oder sonst wie helfen könnte!!! Zuerst mal, ich hab es auch nicht meiner Mutter erzählt das haben wir wohl so an uns. Wir halten alles geheim um keine Belastung zu sein und weil wir uns schämen. Zuerst mal habe ich als kurz vorm Selbstmord war gebetet. Ich gehe einfach mal davon aus das du nicht gläubig bist so wie ich es war. Kaum zu glauben aber war es wurde fast mit einem Schlag besser, klar es war nicht geheilt aber ich wollte mich nicht mehr töten. 

Ich bin sicher du bist ein wunderbarer Mensch und hast einzigartige Fähigkeiten. Hast du Probleme in der Schule und wirst gemobbt oder sind die anderer Natur. ? Ich will dir wirklich helfen. ;)

Kommentar von neoooen ,

Ok also... Danke aber ich kenne dich net und ich hab was von einen schizofrenen und mal will ich hilfe und mal anderes nicht

Kommentar von 775smutje ,

Ist ja in Ordnung ich finde es nicht schlimm, also nein nehme ich an. Sorry Schreibfehler oben drin, un nein ich bin auch jetzt nicht streng gläubig und würde auch nicht versuchen dich zu konvertieren ;)

Kommentar von neoooen ,

HAHA, mach selber genug Schreibfehler, ist okay

Also ne ist net wegen dir oder so aber ich will net das so viele Leute wissen die ich kenne und ich vertraue meinen Freund (normaler Freund) und ich vertrau NIMANDEN mehr auch net meiner Mam die hasse ich also ist net wegen dir oder so...... 

Kommentar von 775smutje ,

Danke, warum hasst du dein Mam ? Ich hab denen auch nie was erzählt aber hab sie trotzdem lieb.

Kommentar von neoooen ,

ich liebe nimanden

Kommentar von 775smutje ,

Das ist ein Teil deiner Depression, du kannst mich ja anschreiben wenn dir das hier zu privat ist. Keine Angst ich weis was du durchmachst.

Erst mal zu mir: Ich bin 16, wurde 7 Jahre gemobbt und eins davon verprügelt. Ich hatte 5-6 Jahre lang Depressionen. Ich hoffe ich kann dir irgendwie helfen.

Kommentar von neoooen ,

danke aber ich glaub net ich kann ja mit dir schreiben aber ich ritz mich in der schule und abends zu hause

Kommentar von 775smutje ,

Ich hab mich halt nur nicht geritzt aber vielleicht kann ich dir trotzdem helfen.

Kommentar von neoooen ,

sorry aber die hilfe kommt zu spät

Kommentar von 775smutje ,

:(

Kommentar von neoooen ,

:( ich habs nicht mehr unterkontrolle

Kommentar von 775smutje ,

Hilft es dir ein bisschen wenn du es jemanden schreiben kannst wie hier?

Kommentar von neoooen ,

ja hab aber jemanden der mir hilft auch wenn ich es net will ich bin aber dank bar

Antwort
von staffilokokke, 78

Wenn man sich Deine Comments an andere Fragesteller so durchliest, ist es schwer zu glauben, das Du das Leben so verachtest. Sind richtig gute Dinge dabei. Scheinst klug zu sein, hast eine klar definierte und strukturierte Denkweise. 

Was wirft Dich aus Deiner Bahn ? 

Kommentar von neoooen ,

Danke für die Komplimente 

ich weiß es schwer zu glauben aber so bin ich vor der kamera

hab was von einem Schizufrenen

Antwort
von Xazzit, 117

"kann ich da raus kommen ohne einen Psychologen oder Klinik Aufenthalt?"

- Ja, mit Glück und Zufälligkeit. Wenn du beides nicht hast, nein.

Antwort
von SiViHa72, 92

Dein Freund kann Dir nicht helfen, Du überforderst ihn. Du brauchst professionelle Hilfe.

Fang da an:

https://www.nummergegenkummer.de/cms/website.php

Kommentar von neoooen ,

Ich war öfters schon bei den Seelenklempnern und die haben es nie gemerkt ich vertraue denen net nur in aber nach dem ich im das erzählt hab  habe ich mich gleich danach geritzt

Kommentar von SiViHa72 ,

Dann lass es halts ein. Aber erwarte nicht von Freunden, was Du von proffessionellen Helfern schon nicht akzeptierst, damit ziehst Du sie auch runter.

Kommentar von neoooen ,

Ich erwarte net von im das er rund um die Uhr sich um mich einen Kopf macht oder so (je depressiv gewesen?) aber ein Psychologe kann nix machen wenn ich zu hause / in der Schule bin 

Kommentar von neoooen ,

Außerdem werde ich denn Teufel tun und mein Herz, einem fremden den ich nicht kenne und der noch da für bezahlt wird, aus zu schütten das ist mein ganzes leben

Antwort
von staffilokokke, 82

Gab es ein schlimmes Ereignis in Deinem Leben, vor dem Ritzen ? 

Kommentar von neoooen ,

JA ich lebe das ist schlimm

Antwort
von LifeWithMilina, 98

Ich bin auch depressiv aber ich will nicht aus den depressionen raus deswegen kann ich dir nicht helfen tut mir leid :/

Kommentar von neoooen ,

Eig. will ich auch net eig will ich sterben aber ich bin zu feige es zu machen

Kommentar von LifeWithMilina ,

ehm... tus nicht. .. ich würde gerne mit dir darüber reden aber das geht über gf.net nicht so gut...

Kommentar von neoooen ,

Hä ok aber wie willst sonst mit mir reden?........ bin verwird

ich setze die klinge an und ein schnitt aber net tief genung

Kommentar von LifeWithMilina ,

ich weiß auch nicht.. hast du vllt skype?

Kommentar von neoooen ,

JA aber mein Handy hat zur zeit kein welan bekomme heut abend aber das passwort (neues handy)

Kommentar von neoooen ,

Internet funkzonirt nicht KP

Kommentar von LifeWithMilina ,

ok... hast du auch instagram? falls ja schreib mir mal sobald du kannst heiße da milinaxcx uns auf skype milina364 . schreib mir wenn du möchtest ♥

Kommentar von neoooen ,

OK mach versprochen aber das ist FRÜSTENS um die 19Uhr (ne hab kein  Instergram ich schreib dich dann über Skyp an

Kommentar von LifeWithMilina ,

ok :)

Kommentar von 775smutje ,

Leute tut das nicht!!!!(das mit dem Selbstmord) Ich war auch depressiv und kam da raus ich kann euch helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community