Depri?soizit?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hei,

du solltest, wenn es dir wirklich so schlecht geht, mit deinen Eltern reden. Du magst vielleicht denken, dass die es nicht verstehen o.ä. aber sie sind deine Eltern und wollen dir helfen, egal was ist. Du kannst auch, wie andere schon geschrieben haben, die Nummer wählen, dort helfen sie dir auch.              Deinen Lehrer würde ich da raus halten, wirklich. Im Endefekkt kann der dir auch nicht wirklich helfen und wenn du ihm von deinen Suizidgedanken berichtet hast, darf und wird er eh nicht lange zögern und deine Eltern informieren. Dazu ist er verpflichtet, denn wenn du dir was antun solltest und raus kommt, dass er wusste, dass es dir schlecht geht, macht er sich defenetiv strafbar.                                      Du könntest dich auch an eine/n Schulsozialarbeiter/in wenden, die gibt es an vielen Schulen und können dir manchmal auch helfen.

Alles Gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Ahsoka! 

Wenn es dir so schlecht geht empfehle ich dir,  mit deinen Eltern darüber zu reden, Sie werden sicher für dich da sein. Falls du das nicht möchtest, kannst du entweder bei einem Kummerkasten (08001110333) oder ähnlichem anrufen,  oder morgen dich an einen Psychologen oä wenden, bzw wenn du deinem Lehrer vertraust, ihn persönlich in der schule ansprechen. Er wird sicher noch antworten,  allerdings musst du bedenken, dass er sehr viel zu tun hat und wahrscheinlich nicht ständig die Email checken kann, er wird sich aber, sobald er es sieht, sicher noch melden.

Wenn du keine Möglichkeit hast,  jetzt noch mit jemandem zu reden, und nicht bis morgen warten kannst bzw dich auch nicht ablenken kannst oder ähnliches, kannst du auch gerne mit mir schreiben ich höre gerne zu falls ich dir damit irgendwie helfen kann! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder hat mal solche Gedanken. Das ist normal. Aber lass dir sagen: etwas besseres als den Tod findest du an jeder Straßenecke. Wirklich. Es gibt so viel schönes auf der Welt. Angefangen mit Freundschaft und Familie, über Hobbys und Sport usw...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum bist du Suizid gefährdet ? 

Wenn du es wirklich schlecht geht, solltest du einen Psychologen aufsuchen.

Oder diese Nummer Anrufen 116111 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AhsokaTano12345
18.07.2016, 23:06

was ist das für eine nummer

0

Was möchtest Du wissen?