1

Depris wieder da, lohnt es sich noch zu leben?

Frage von CemeteryKeeper CemeteryKeeper

... Ja die eigentliche Frage steht ja schon oben...

Ich kann nochmal ne Kurzzufassung der "Ereignisse" geben....

• Vater gestorben (Vor 2,5 Jahren)
  • Depressionen bekommen (Neurologisch begünstigt, durch Arbeit verschlimmert) (Vor 2 jahren)
  • 2 Jahre wartezeit auf Therapieplatz

in der Zwischenzeit - auf Grund der Depressionen den Job verloren (Vor 16 Monaten) - Auf Grund des verlorenen Jobs Pleite (seit 16 Monaten) - Partnerin verlässt mich nach 5 Jahren ( vor 3,5 Monaten) - Festgestellt das ich keine Freunde habe, höchstens "bekannte" - Sie hat mitlerweile nen neuen (seit ner Woche oder so) - Ich bin Hoffnungslos, kraftlos, freudlos usw. - Schlafen kann ich nur mit starken (ärtzlich verordneten) Schlafmitteln

Warum weiterleben?

Ein Hinweis zur Frage support

Liebe/r CemeteryKeeper,

auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen, dem du vertraust, darüber. Oder schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de

Liebe Grüße und alles Gute,

Herzliche Grüsse

Bea vom gutefrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Antwort von KittyCat2909 KittyCat2909

das Leben kann sich immer lohnen! ich sags mal übertireben:

nur weil grad verdammt viel sch..lechtes um dich ist, bedeutet das noch längst nicht, das sich das nicht bessern kann oder wird!

du brauchst dringend eine Psycholgen bzw eine Therapie- frag notfalls überall herum, oder ruf aus dem Telefonbuch an und frag nach- oder lass dir von Ärzten, die du kennst welche empfehlen- nimm notfalls längere Fahrzeiten in Kauf und such notfalls im grösseren Umkreis.

Du musst wieder positives im Leben erleben- sei es nun einen Platz in einer Therapie, einem neuen Job, anderer Freundeskreis/ neue Freundin- Liebe.. aber verkriech dich nicht in deinen Depressionen- denk wieder positiv! Daran was du schaffen willst und kannst- was du erreichen wisslst und wie es wieder sein soll, damit du glücklich bist und geh das dementsprechend an.

• 0
    Antwort von gretel222 gretel222

Oh man, das hört sich alles echt heftig an. Was ich nicht ganz nachvollziehen kann, warum Du 2 Jahre auf eine Therapie warten musst. Bei den meisten Therapeuten bekommt man innerhalb eines halben Jahres einen Therapieplatz. Und wenn Deine Situation akut ist, kannst Du auch sehr kurzfristig in einer Psychiatrischen Klinik unterkommen.

Du fragst warum es sich lohnt weiterzuleben, das Leben wird auch für Dich noch schöne Momente bereithalten. Wenn Deine Freundin Dich in so einer schweren Zeit verlassen hat, dann war sie nicht die Frau fürs Leben für Dich.

Depressionen sind behandelbar, Du musst Dir nur helfen lassen.

Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute - Du schaffst das!

• 0
    Antwort von TIMBALAND TIMBALAND

Versuch dich mit all deiner Kraft auf das Positive und natürlich auf deine Stärken zu besinnen, lass dir proffesionell helfen (Psychotherapie) und geb niemals auf. Alles Gute und viel Kraft ;-)

• 0
    Antwort von Quasimodo1221 Quasimodo1221

Ich hatte das Problem auch oft. Glücklichkeit ist nicht, was man am Kontostand usw. ermessen kannen. Die Dinge sind alle vergänglich und wir werde sicher sterben. Es kommt uns mit jedem Moment näher. Wahre Freude, Glück und Friede habe ich erst seit ich Jesus Christus und seine kath. Kirche gefunden habe.

Gerne kannst Du mich auch per Nachricht kontaktieren. Dazu schicke einfach eine Freundschaftsanfrage. Das gilt auch für alle anderen. Man wird erstaunt sein wie logisch das Christentum aufgebaut ist. Ich habe hier sehr Hilfe bekommen bei Gesprächen mit einem Priester: http://www.piusbruderschaft.de/distrikt/uebersichtskarte Ich kann es Dir nur empfehlen! Probiere es wenigstens mal!

LG

Kommentar von CemeteryKeeper CemeteryKeeperCemeteryKeeper

Ich glaube nicht und das wird auch so bleiben...

• 0
    Antwort von kadilac kadilac

Es lohnt sich immer; gestern ist gestern und heute ist ein neuer Tag :) Du hast alles verloren? Also schlimmer kanns nicht mehr werden, oder? Wenns nicht schlimmer wird, kann es nur noch besser werden.

"Schlimmer kanns nicht mehr werden" sage ich mir seit 2,5 Jahren.

und die Schlussfolgerung, dass es dann nurnoch besser werden kann teile ich nicht. Ich denke es wird eher "gleichschlimm" bleiben...

• 0
    Antwort von WonderVictim WonderVictim

Ganz ehrlich? Du bist traurig, weil du jetzt an einem Punkt in deinem Leben angekommen bist, an dem du an nichts außer Verzweiflung denken kannst. Du willst einfach nur heulen,schreien und randalieren um deine Frust frei zu lassen. Du willst einfach nur sterben.... Wenn du mein Tipp hören willst sag´s mir +++ciao!+++

Heulen, schreien und randalieren will ich nicht... aber deinen Tipp hören schon.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.