hallo leute ich wollte mal festellen was ich habe und deswegn schreibe ich euch mal einen typischen tag auf von mir und ihr könnt mir sagen was für eine art krankheit das ist wäre echt super nett Also es fängt damit an das mich meine mutter aus dem bett brüllt und ich anfange zu frühstücken es is alles gut ich seh ein bisschen fern alles ist okay . ich bin in der schule ... meistens ist es ganz normal nur manchmal kann ich nicht mehr und schaue nur aus dem fenster und komme garnicht mehr mit mir wird schwindlig und ich komm nicht mit. wenn die 6. überlebt ist komm ich nach hause... kriege vorwürfe von meinem vater wie scheiße ich bin von meiner mutter wie gut ich bin dann kriegen die beiden sich in die haare.. ich geh rüber in mein zimmer höre musik werde depessiver ein paar meine freunde holen mich raus um mich abzulenken das endet aber in depressionen weil ich irgendwelche glücklichen pärchen sehe dann komm ich um ca 8 uhr schlecht gelaut nach hause und meine mutter macht mir vorwürfe und meine freundin ruft an und geht mir manchmal auf die eier dazu weiß ich nicht ob ich sie mag oder ob ich aus mitleid mit ihr zusammen bin und werde noch depressiver bis ich nur auf den nächsten tag hineinschaue und merke das dieser auch " normal " also scheiße wird... was habe ich ? bitte gebt mir ne antwort .... bittte
Depris hilfe!
Antworten (2)
-
1Antwort von
SturerEselSturerEsel
Hallo,
es ist ausgesprochen riskant, bei seelischen Erkrankungen eine "Empfehlung" auszusprechen. Für mich hört sich an wie ein Burn Out Syndrom, unter dem auch Jugendliche leiden können.
Facharzt aufsuchen, also Neurologe, Psychiater oder Psychotherapeut. Es kann sein, dass dieser ein Antidepressivum oder einen Stimmungsaufheller verschreibt. Diese Medikamente müssen mindestens 14 Tage eingenommen werden, bevor eine Wirkung spürbar ist.
Mein Rat: Sport treiben. Durch die Bewegung werden Endorphine (Glückshormone) im Gehirn freigesetzt. Für den Schreibtisch und die dunkle Jahreszeit eine Tageslichtlampe kaufen. Kein Alkohol, keine Drogen, dadurch wird es noch schlimmer.
Viel Erfolg und gute Besserung, Chris Hansen
-
0Antwort von
Jogi7Jogi7
Erstmal vorweg, Krankheiten kann man nur anhand pathologischer Tests diagnostizieren, niemals anhand von Verhaltensweisen.
Deiner Schilderung nach zu urteilen, hast Du es offenbar aufgegeben etwas verändern zu wollen. So solltest Du dich mal über die Routine erheben und anfangen von Dir selbst zu erwarten, dass sich in Deinem Leben etwas verbessert, und anfangen was zu tun.
In der Schule, schaue wo es anfing, dass Du den Faden verloren hast. Kläre alles was Du nicht verstanden hast auf. Auch besonders missverstandene Wörter. Wegdriften im Unterricht kommt von angesammelten Missverständnissen.
Schaue ob Du mit Deinen Eltern nicht eine Art Übereinstimmung treffen könntest, was den Umganston anbelangt. Es gibt wirklich viel was man tun kann. Aber das Erste was man machen muss, ist nicht mehr damit übereinzustimmen, dass es immer so Sch...sein muss.
Diese Frage teilen