Frage von Lomby, 30

Deprimierte Person glücklich machen, aber wie?

Hallo ^_^ Also erstmal zu mir.. ich selbst war nicht beim Arzt, dennoch vermute ich eine Depression zu haben und ich habe auch viele anzeigen von Borderline... An manchen Tagen bekomm ich anfälle, schrei und weine und verletze mich.. doch es gibt eine Person, die mich genau in solchen Momenten, wenn es mir schlecht geht, wie aus dem Nichts anschreibt und fragt, ob alles okay ist. Diese Person hat mir schon so oft geholfen. Ich kann ihr alles anvertrauen, und sie ist immer für mich da. Ich kenn sie zwar noch nicht lange, aber unsere Freundschaft ist schon so stark und vertraut, dass ich ihn bereits meinen besten Freund nennen darf. Ich bin ihm so dankbar für alles, was er für mich immer wieder tut. Ohne Ihn wäre ich gar nicht mehr hier.. Er bringt mich jeden Tag zum Lächeln. Doch er selbst ist auch nicht gerade glücklich. Er meint, er ist eigentlich permanent Traurig, aber man kann es nicht ändern. Ich möchte ihm helfen und ihm das zurück geben, was er mir seit monaten immer wieder gibt. Ich hab aber absolut keine Ahnung. Er will, dass jeder Mensch auf dieser Welt glücklich ist.. aber das geht ja schlecht. Sogar wenn wir rumalbern oder sowas, er meint, innerlich hat er nie wirklich das Gefühl, glücklich zu sein. Hat jemand eine Idee, wie ich ihm helfen kann? Er ist ein so wundervoller Mensch und ich möchte nicht, dass es ihm schlecht geht..

Antwort
von asdfghjkl002608, 20

Oke ich selber damit erfahrung gemacht und es kann eine lebenskrise sein bei dir...versuche einfach unter menschen die dir gut tuen zu gehen und rede mit deinem besten frrund darüber...

Zu deinem besten freund...versuche ihn einmal mit ihm eine wanderung zu machen....oder ein Platz zu besuchen wo achterbahnen sind...also ihn einfach aus den NORMALEN leben rauszuziehen und ihn einfach für einen kurzen moment alles vergessen wird....wenn es nicht funktioniert rate ich euch beiden hilfe zu suchen denn es ist nichts schlimmes im gegenteil es hilft einen echt! Und das heißt ja nicht gleich psychatrie sondern viellt psychologe denn der versteht das ganze viel besser als wir.
Gute besserung euch beiden😊

Antwort
von LonelyBrain, 26

ich selbst war nicht beim Arzt, dennoch vermute ich eine Depression zu haben und ich habe auch viele anzeigen von Borderline

Du bist kein Arzt und auch das Internet kann dir weder eine psychische Krankheit diagnostizieren noch diese behandeln.

Dir kann nur anhand einer Therapie geholfen werden. Diese muss von einem Psychologen durchgeführt werden - nicht von uns!

Hier können wir dir nicht helfen deine Krankheiten zu besiegen.

Geh zum Arzt alles andere wäre leichtsinnig.

Kommentar von Lomby ,

Bitte les meine Frage, bevor du antwortest. Ich war bereits für kurze Zeit in Psychologischer Behandlung,  die allerdings keinerlei Erfolg hatte,  schon alleine, weil ich dazu gezwungen wurde. Außerdem geht es hier nicht um mich, sondern um meinen besten Freund. 

Kommentar von LonelyBrain ,

Doch hier geht es auch um dich. Es gibt nicht nur eine mögl. Therapie.

Kommentar von Lomby ,

Es geht nicht um mich. Nicht in dieser Frage. Ich komm schon klar, ohne Psychologe und ohne Therapie oder sonst was. Diese Frage bezieht sich nunmal ausnahmsweise nicht um mich.

Kommentar von LonelyBrain ,

bekomm ich anfälle, schrei und weine und verletze mich

Ja merkt man das du klar kommst.

Zählt aber leider zu deinem Krankheitsbild dies nicht einzusehen und sich keine Hilfe zu suchen.

Kommentar von Lomby ,

Ich werde mir aber keine professionelle Hilfe suchen. Momentan komm ich klar ^^

Kommentar von LonelyBrain ,

Ja weil du krank bist.

Kommentar von Lomby ,

Alles klar ^^

Antwort
von Cooki3monster, 30

Spontan würd ich sagen küss ihn mal :D
Ne ka versuchs dochmal damit wie er dich immer aufmuntert vllt klappts auch bei ihm

Kommentar von Lomby ,

Ich hab heute Nacht tatsächlich davon geträumt xDDD

Ich versuche das relativ oft, leider fühlt er sich so minderwertig, dass es sehr schwer ist, mit ihm über sich zu reden, da er es für zu unwichtig hält,  wie es ihm geht.

Kommentar von Cooki3monster ,

Dann gib ihm einfach das gefühl das du an seinem leben und an ihm als Person interessiert bist.

Du hast davon geträumt das du ihn küsst ?

Kommentar von Lomby ,

Das mach ich seit monaten...

Jep xd

Kommentar von Cooki3monster ,

Dann tu es dich einfach auch in der Realität:P

Kommentar von Cooki3monster ,

Vllt wird der kuss ihm die Augen öffnen

Kommentar von Lomby ,

Warum sollte ich das tun? Ich hab keine Gefühle für ihn, und er für mich genauso wenig xDD

Kommentar von Cooki3monster ,

Aber du hast geträumt das du ihn geküsst hast ? :D :D

Kommentar von Lomby ,

Das hat überhaupt nichts zu sagen. Ich fühle nichts für ihn außer Freundschaft. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten