1

Deprimiert weil ich die richtige nicht finde......

Frage von dongii dongii

Ich bin gerade mal 13 Jahre alt, bin aber jeden Tag aufs neue deprimiert, dass es für mich das richtige Mädchen nicht gibt..

Ich fühle eine gewisse Lehre in mir, einfach weil ich nicht die treffe, die mich liebt wie ich bin und nicht anders....

Dabei hätte ich sie sogern endlich gefunden.......

Was ist mit mir los ?? Wie kann ich mit 13 schon so verzweifelt sein dass ich nicht warten kann biss ich die richtige in den nächsten Jahren erst finde, so wie die meiste n auch erst wenn sie erwachsen sind.....

Was ist denn mein Problem ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von alchemist2 alchemist2

Für einen 13-jährigen hast du schon sehr vernünftige Gedanken. Du solltest dich nicht so verkrampfen. Man muss nicht alles nachmachen, was andere tun, man muss auch nichts aus irgendeinem Druck heraus machen, und man kann auch mit Mädchen umgehen, ohne gleich an Freundschaft und Sex usw. zu denken. Den ganz normalen Umgang mit Mädchen muss man auch lernen, besonders wenn man z.B. zuhause und/oder in der Klasse nur Jungs um sich hat und einfach die Übung fehlt.

• 2
    Antwort von m1104m m1104m

schau dass du freunde hast, freunde mit denen du über alles reden kannst. freunde sind immer ein guter rückhalt und akzeptieren dich auch so wie du bist. das mit der freundin braucht zeit und kommt früher oder später.

Kommentar von dongii dongiidongii

Leider bin ich bei meinen Freunden nich sehr sicher ob sie wirklich gute sind...bzw. wenn ich ihnen etwas anvertraue wissen es am nächsten Tag alle :,(

• 2
    Antwort von Knilz Knilz

Junge, warte einfach ab, ihr seit alle viel zu früh dran, irgendwann kommt die richtige, spätestens mit 18 hast du deine Freundin gefunden.

Kommentar von Andersgeartet Andersgeartet

Das Problem was das ganze leider mit sich bring ist allerdings: Je früher die Umgebung dran ist und je später man selber dran ist, desto größer muss der eigene Glaubensgrundsatz oder das Selbstbewusstsein sein um keine Komplexe zu entwickeln. Will man allerdings eine Freundin haben da ja auch alle anderen eine haben, so kann dies zu sehr gravierenden Komplexen führen die einen Menschen innerlich fertig machen können.

• 1
    Antwort von vollimleben vollimleben

Du schreibst,als hättest du schon mindestens 40 Jahre auf dem Buckel,dann könnte ich es ja noch verstehen.Konzentriere dich ertstmal auf die Schule,auf Freunde usw.Was willst du jetzt schon mit einem Mädchen,ist das ein MUSS heutzutage?Sei froh noch frei und ungebunden zu sein.Mädchen in deinem alter Shoppen lieber,haben freundinnen,mit denen sie über euch "kichern"Geniesse deine Jugend,und lass dir "sagen,du wirst noch manche "freundin"verfluchen. :))

:D danke

• 1
    Antwort von Sara1977 Sara1977

Hallo???Du bist dreizehn!Wenn du uns die Frage mit 30 stellen würdest,würde ich sagen:okay..der Mann hat Schwierigkeiten..aber du bist ein Junge! Warte wirklich ab..alles kommt zur rechten zeit..sohat es die natur nun mal eingerichtet. Du bist in der Pubertät..da sind solche gedankenspiele normal und nicht ernsthaft.

• 1
    Antwort von FuzzyFinn FuzzyFinn

ich bin auch ungefähr so alt wie du und ich finde auch keinen freund... ich bin auch ziemlich deprimiert und suche und suche aber niemand ist dabei =(

nunja, ich versuche jetzt auch, mir das aus dem Kopf zuschlagen und einfach weiterhin eher gemütlich zu leben und das mit der Freundin früher oder später auf mich zukommen lasse.

• 1
    Antwort von kilian555 kilian555

Es kann sein das du zu denen gehörst die früher reif sind. Das ist ganz normal! Du musst deshalb nicht depri oder aggro oder sonst wie sein...

bleib einfach du selbst bis du später dann die eine findest.

Gute nacht kilian555

• 0
    Antwort von peachii peachii

wenn du unter Druck eine Freundin suchst, dann wird das sowieso nichts! und mit 13 ist es auch noch ein bisschen früh sich über sowas den kopf zu zerreisen.. denk einfach mal an etwas anderes und warte ab, irgendwann kommt die richtige für dich ;)

• 0
    Antwort von dekumimi dekumimi

Du beantwortest die Frage doch fast schon selbst: Du bist gerade mal 13 Jahre alt. Dein ganzes Leben liegt doch noch vor dir und du wirst noch viele Mädchen kennenlernen und alle Erfahrungen, die damit zusammenhängen, noch früh genug machen. Also, Kopf hoch ;)

• 0
    Antwort von santolina santolina

Wenn man es nicht erwartet, dann passiert `s...

Kommentar von Andersgeartet Andersgeartet

richtig ... und wenn man zusehr dahinter her ist und krampfhaft anfängt zu suchen weil man nicht alleine sein will, dann strahlt man dies aus und schreckt andere Leute ab da man auf diese aufdringlich wirkt bzw. für diese sogar aufdringlich ist!

• 0
    Antwort von EngelundJoe EngelundJoe

emo??

nee ich hasse emos.... :)

Kommentar von EngelundJoe EngelundJoeEngelundJoe

vielleicht erwartest du auch einfach zu viel..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.