Frage von mimidisneyfreak, 106

Deprimiert wegen einer guten Freundin?

! Warnung Vorab! Dies ist größtenteils rumgeheule und das auch ohne jegliche ordnung. Ich erwarte keine Antwort ihr könnt denke ich wieder gehen.

Hallo. Ich habe eine sehr gute Freundin die ich dazu gebracht hab Anime zu schauen. Wir reden inzwischen viel darüber und haben uns dadurch besser kennengelernt. Jetzt ist sie manchmal aber ziemlich fies, auch wenn das nicht unbedingt ernst gemeint sein soll. Ich bin in einer Otaku gruppe und sie auch. Ich bin da schon seit ende 2015 und kenne die leute gut. Meine Freundin ist jetzt natürlich viel besser mit den meisten befreundet :/ Aber das beste, wir haben Anime Namen. Ich bin Mei aus Another, weil eine aus der Gruppe mir den Namen gab als ich einen wollte. Meine Freundin wurde durch mich zu Honey aus Ouran High School Host Club, denn die beiden sind sich ziemlich ähnlich. Dann wurden wir zu den Zwillingen aus Ouran High School... Ich zu Hikaru, sie Kaoru. Dann kam eine andere gute Freundin die ich ebenfalls zum Otaku machte. Sie hat einfach weil 'Honey' Klavier spielen kann, sie zu Tamaki ernannt (auch Ouran). Dann wollte sie Asuna UND Kirito aus Sword Art Online sein. Und heute Sasha und Mikasa aus Attack On Titan obwohl sie nicht mal den Anime geguckt hat. Die Sache ist die, ich schaue nach Characktereigenschaften und die anderen einfach danach, ob sie die Figur mögen. Und dabei sagt sie dann etwas wie: "Mei du bist voll wie Kirito." und kurz danach "ne er ist zu süß um du zu sein." Ich weiß, es ist gerade ziemlich durcheinander und ich weiß mein genaues Problem ehrlich gesagt nicht mal. Ich war auch gerade am überlegen ob ich den Text einfach lösche und weiter mache, aber ich muss es jemandem sagen, warum weiß ich nicht. Ich glaube sie ist einfach viel netter, süßer und was auch immer mehr als ich und das ist mein Problem. Bevor sie in der WhatsApp Gruppe war, haben die Leute noch mit mir geschrieben. Jetzt möchten sie mit der süßen Honey schreiben. Ich bin glaube ich eifersüchtig... Jeder mag sie lieber als mich, sie hat einen besseren und sie kann alles besser als ich. Ich meine, obwohl ich immer nett bin und meine Probleme nicht denen vorheule, mögen alle sie mehr und keiner denkt, das ich irgendwas habe. Seit ein paar Wochen bin ich irgendwie nicht mehr ehrlich glücklich und keinem fällt das auf. Wer es bis hierhin gelesen hat und nicht vollkommen verwirrt ist, was ist los mit mir? Und wie kann ich wieder ehrlich lachen?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo mimidisneyfreak,

Schau mal bitte hier:
Freunde Freundschaft

Antwort
von Nebelpardin, 38

Wirklich etwas verwirrend, aber du bist eifersüchtig auf sie und es ist ziemlich doof von deinen Freunden dich so auszuschließen weil sie nicht mehr mit dir schreiben. Du kannst dir einfach etwas anderes suchen was dir spaß macht, und teile es mit einer wirklichen Freund/in. 

Ich kenne das selbe ehrlich zu lachen wird schwer weil du dich nicht glücklich fühlst aber umgebe dich mit Menschen die dich glücklich machen. Unternimm was mit deinen Geschwistern falls du welche hast oder mit deinen Eltern.

Hoffe konnte dir Helfen irgendwie 

Liebste Grüße Catherine :*

Kommentar von mimidisneyfreak ,

Ja du hast mir geholfen, danke :)

Expertenantwort
von oro98, Community-Experte für Anime, 41

Eines deiner Probleme ist, dass dir nicht einmal selbst wirklich klar ist, wo es liegt und du deswegen viel zu viel unnötiges Zeug in deinen Text geschrieben hast. Ich meine, ich schreib auch meist viel, aber nicht in dieser Form. 

Du fühlst dich halt ein wenig zurückgestoßen von deiner Gruppe und wie du schon sagtest bist du ein wenig neidisch auf die positive Begrüßung und die Eigenschaften der Mädchen, die du in die Gruppe gebracht hast. Und du hast das Problem, dass dich niemand sonderlich versteht, da du nicht genug von dir preisgibst und nun hast du das Endergebnis, dass du dich nicht verstanden fühlst. 

Versuch einfach du selbst zu sein und such dir Leute die dich mögen wie du bist. Jeder hat mal eine Phase in der es einem nicht so gut geht. Sollte das jedoch anhalten, ist ein Besuch bei einem Therapeuten nie etwas schlechtes, manchen kann das auch bei kleineren Dingen helfen.

Kommentar von mimidisneyfreak ,

Mal schauen, danke für die antwort ^~^

Antwort
von MondscheinStern, 35

Hallo, ich glaube schon das es dir einfach nicht gut damit geht, da du denkst, das deine Freundin einfach in besseren licht da steht, ungewollt bestimmt, oder unbewusst. Mache dich bitte nicht schlechter, als du selber bist. Sage ihr, was du momentan fühlst und denkst, ich glaube das wird sich von ganz allein wieder regeln. Wenn nicht, es gibt genug die auch Anime mögen, die mit dir sowas machen würden, dein lachen kannst du nur dann wiederfinden, wenn du mit den Gefühl wieder in reinen bist. Was willst du nun an meisten, willst du deswegen deine Freundschaft aufgeben oder wirst du weiter machen wie zuvor, das musst du selber allein wissen. 

Bedenke, das du wundervoll bist auf deine Weise und dich auch viel schätzen und so mögen wie du nun mal bist. Verändere dich nie. Bleibe du selber und du wirst fröhlich werden:) 

Viel Erfolg. 

Kommentar von mimidisneyfreak ,

Danke, ich werde es versuchen :)

Antwort
von gewustwie, 31

Dich hat der Klassiker erwischt, bis jetzt warst du der gute und der hält jetzt ist jemand den du rein geholt hast für deine Freunde besser. Und das problemlos Sie lassen dich langsam links liegen! Leider ist das jetzt so das du dich auch langsam aber sicher anpist! Das heißt langsam aber sicher kannst du deine Freundin nicht mehr leiden!  

Kommentar von mimidisneyfreak ,

Das hoffe ich nicht, viele Freunde hab ich nicht und sie ist ja eigentlich immer nett

Kommentar von gewustwie ,

Dan andere was ! Denk positive

Kommentar von mimidisneyfreak ,

Ich versuch es mal, danke

Kommentar von gewustwie ,

;)

Antwort
von Philine13, 39

Ich würde sagen du bist eifersüchtig und das diese Menschen auf sie besser reagieren und sie anscheinend "mehr mögen" als dich zieht dich das runter. Ich denke du steigerst dich da auch etwas rein...

Kannst du vielleicht mal versuchen mit ihr/ihnen zu reden, oder hast du irgendjemanden dem du sagen kannst das es dir schlecht geht, bzw. jemanden mit dem du ein bisschen darüber reden kannst? Vielleicht tut es dir ja gut dich ein bisschen... auszulassen...

Kommentar von mimidisneyfreak ,

Naja ich möchte die Leute ja auch nicht mit meinem Problemen nerven:/ mit meinem Bruder könnte ich vielleicht reden, ihm ist aufgefallen das etwas los ist und er sagte ich kann zu ihm kommen wenn irgendwas los ist. Ich überleg mir mal, mit ihm zu reden

Kommentar von Philine13 ,

Ach Gott... das soll jetzt echt nicht beleidigend rüberkommen aber es gibt echt krassere Probleme... (wegen: "Naja ich möchte die Leute ja auch nicht mit meinem Problemen nerven:/") die Leute denen du wichtig bist hören sich gerne deine Probleme an.

Ich würde dir echt raten mit ihm zu reden. Weißt du, ich kannte das von mir selber, hatte mal Stress mit Freunden (so ähnlich, nur das es mehr um die Personen ging und die Ursache nicht Animes oder so waren) und hab mich da mega reingesteigert bis ich mir dann auch noch eingebildet habe Depressionen zu haben. Letztenendes hab ich durch andere Gründe raus gefunden wie 'Depressionen' sein können. Das heißt: Du hast, denke ich mal, eine Phase. Bei mir wars eben auch so, nur dadurch, das ich mich so krass reingesteigert hab, bin ich so traurig geworden und so ("die anderen sind eh viel besser... kein Wunder das mich keiner mag..."). Das war aber "nur" eine Phase. Klar, meine "Freunde" waren auch ein bisschen verantwortlich, aber hauptsächlich habe ich dann so ein Drama draus gemacht.

Kommentar von mimidisneyfreak ,

Ok... Danke ich werds mal versuchen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community