Frage von Alina8199, 55

Deprimiert, Einsamkeit?

Hallo Leute
Hab leider seid langem starke Depressionen und im Moment ist es sehr schwer für mich. Weiß einfach nicht was ich machen soll, gehe auch schon zur Therapie. Naja auf jeden Fall die Frage, was kann ich zur Ablenkung machen, auch wenn ich keinen habe der mit mir Zeit verbringen kann?
Eure Alina

Antwort
von yellowRoses, 26

du könntest zum beispiel mal versuchen geschichten zu schreiben, das nimmt sehr viel zeit in anspruch und du kannst dabei schreiben was du willst, also du kannst dir eine eigene welt aufbauen. wenn dus nicht so mit worten hast, ist zeichnen/basteln auch ziemlich gut. und wenn du allgemein nicht so der kreative typ bist, ist vielleicht sport was für dich? ich schaue auch immer sehr viele videos, die mich immer irgendwie aufheitern und vor allem ablenken. ich hoffe es ist was für dich dabei:)

Antwort
von Flash8acks, 22

Setz dich doch einfach in ein Cafe und geniesse den Trubel, oder setze dich auf eine Bank und beobachte die Menschen die vorbeigehen. (Auf jeden Fall versuchen unter Leute zu gehen). Ggf. fällt dir der ein oder andere auf der dort auch oft ist, den du evtl. dann auch kennen lernst? Du kannst dabei auch Zeichnen/Malen oder einen Text schreiben. Das sollte dir eventuell schon etwas helfen.

Antwort
von PHoel, 16

Ich bin seit längerer Zeit depressiv, zum Ablenken hilft Musik hören auf jeden Fall, und auch wenn es jeder sagt, Sport und Hobbies. Wenn ich Sport mache, bin ich für diese Zeit auf jeden Fall nicht deprimiert, es hilft wirklich und lenkt einen ab.

Antwort
von DrecksLebenn, 31

Mir geht's so ähnlich

Wollte nur eben schreiben dass du dir bitte nicht weh tun sollst das bringt dich nicht weiter

Antwort
von Tinia91, 22

Magst du Tiere? Dann könntest du ins Tierheim gehen und z.B. ein Hund ausführen. Die freuen sich :) mein Hund hilft mir sehr wenn ich schlimme phasen habe. Da er mir das gefühl gibt gebraucht zu werden. Und man kann ihn einfach zuquatschen :D 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community