Frage von philo777, 29

Depri oder normal oder...?

Ich bin 25 und lebe seit 3 Jahren in einer Beziehung die super läuft aber ich bin total komisch im Umgang mit anderen, ich bin viel nachdenklicher als früher ... Früher hab ich jedes Wochenende gefeiert, hab mega viele Leute kennengelernt und mehr als viele Frauen, die alle begeistert waren. Nun bin ich total zurückgezogen und hab das Gefühl das ich komisch wirke und andere denken was ist bei ihm schief?! Teils erwisch ich mich wo ich keine Wörter mehr finde und das alles macht mich voll fertig :( ich geh 1 mal im halben Jahr feiern und sobald ich alte Leute treffe bin ich anders also komisch halt ^^ hab immer dieses ich steh neben mir Gefühl! Achja: ich absolviere seit 3 Jahren mein Abi an einer Abendschule, arbeite und Co, davor habe ich eher nichts gemacht und bin immer aufm Sprung gewesen

Antwort
von KUMPMANNausbau, Business, 9

als erstes: solang Du keinem was tust, mach Dir klar, dass es egal ist, was die anderen denken. Du hast doch nichts davon.

Zweitens: wahrscheinlich sind es die Lebensumstände die dich nachdenklicher machen. Sprich, jetzt hast Du mehr Verantwortung, für die Schule, Job, Freundin.

Um wieder etwas Schwung in dein neues erwachsenes Leben zu bekommen, solltest Du etwas unternehmen, was Du weder derzeit noch früher gemacht hast - sprich, passende Aktivitäten für den neuen Lebensabschnitt finden. Mit den alten Gewohnheiten hast du scheinbar abgeschlossen, ansonsten würde es Dir kein komisches Gefühl bereiten.

Alles Gute!

Antwort
von Loltana, 14

Das hab Ich auch.. lass dich von dem Gefühl nicht leiten, solche Gedanken wie "die denken bestimmt ich bin seltsam" sind meistens nur eingebildet. Keiner denkt sowas glaub mir, deshalb sag dir einfach dass diese Gedanken nicht der Wahrheit entsprechen !

Kommentar von philo777 ,

Ich hab voll Probleme den in die Augen zu schauen

Kommentar von Loltana ,

Vielleicht redest du mal mit jmden intensiv darüber (eventuell Therapeuten oder nem guten Freund), bevor es schlimmer wird (und das passiert meistens schneller als man es merkt). Das kann ganz schnell darin enden dass man komplett sozial isoliert wird und dann ist es viel viel schwerer da raus zukommen

Antwort
von vogerlsalat, 17

Du wirst erwachsen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten