Frage von DeinHaarspray, 43

Depri-Mangas?

Hallo Community x3! Ich wollte mal fragen ob irgendeiner vlt ein paar gute Mangas kennt in denen die Charaktere Depri sind (zb SVV) Ich weiß nicht wueso aber ich möchte wirklich gerne mal so welche Mangas lesen q.q Dankeschonmal im vorraus ♡

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MashiroShiina, Community-Experte für Manga, 27

Confidential Confessions (8 Bände) - In den Manga geht es um Selbstmord, Aids, Leistungsdruck, Drogen, Vergewaltigung, sexuelle Belästigung, Stalking, Rache, Zivilcourage und Jugendprostitution

Die Manga von Aoi Makino passen eigentlich auch ganz gut dazu:

  • The End of the World - Azusa musste wegen Mobbing umziehen. An der neuen Schule wird sie sofort die Freundin von Schulstar Kasuga, um neues Mobbing zu vermeiden. Sie findet aber einen Freund in Ryo, welcher von Kasuga gemobbt wird. Das Leben beider ändert sich nach einem tragischen Vorfall schlagartig.
  • HAL
  • The Final Loop
  • Rec


auch gut sind, diese Einzelbände:

  • Goth
  • Kizu
  • Holiday
  • Can you hear me? / Calling you

Deep Love: Ayu Monogatari - Es geht um ein Mädchen, das ihren Körper für Sex gegen Geld verkauft.

Zerrissene Seelen Es geht um Beniko, deren Freund bei einem Autounfall ums Leben kommt. Der Zwilligsbruder Umi ihres verstorbenen Freundes gibt Beniko die Schuld an seinem Tod. Dieser Manga enthält psychische und sexuelle Gewalt.

Dann wäre vll noch Welcome to the N.H.K noch was. In diesem Manga geht es um einen Hikikimori, wecher versucht sich aus diesem Dasein zu befreien. Enthält aber auch viel Comedy.

Alles nur deine Schuld und Alles nur deine Schuld - Narben : Yurina sieht auf einem Gruppendate den Menschen wieder, der sie in der Schule früher gemobbt hat. Dieser erkennt sie nicht wieder und verliebt sich stattdessen auf den ersten Blick in sie. Yurina willigt schließlich ein seine Freundin zu werden, um sich an ihn zu rächen.

Die Manga von Isao Asano sollen auch gut sein, habe ich aber bisher noch nichts von gelesen. Hier einige Beispiele, die es auch auf deutsch gibt:
  • Gute Nacht, Punpun
  • Solanin
  • Mädchen am Strand
  • Das Ende der Welt vor Sonnenaufgang
  • Das Feld des Regenbogens
  • Sun Village
  • What a Wonderful World


Antwort
von NochWasFrei, 15

Freesia (allgemeine psychische Instabilität aller Charaktere)

Oyasumi Punpun

Shi ni Itaru Yamai (ein bisschen)

Antwort
von FelinasDemons, 22

Im Manga "Crimson Wolf". Ritzt sich ein Mädchen. Es ist aber nicht die Hauptstory und das Thema SvV und Suizid wird meiner Meinung nach etwas zu überspitzt dargestellt, aber vlt ist das was für dich. Ist allgemein ein purer Action Manga mit vier Bändern.