1

Depressiw

Frage von muckersalz muckersalz

Ich bin eigentlich immer total gut aufgelegt und positiv gesinnt, aber immer wieder kommen irgendwelche Ereignisse, die mich negativ denken lassen und in eine kurze Depression versetzten, so auch jetzt. Da fühle ich mich einfach minderwertig und schlecht und da hilft kein "Sie das Positive im Leben".. Was kann ich dagegegn tun?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 3
    Antwort von Paula1234 Paula1234

Doch, steh einfach drüber. Das geht ... mir geht es zur Zeit auch nicht gut ...hab mal wieder Diagnose Krebs bekommen ... aber ich will leben. Also, Kopf hoch, es geht immer weiter ....

Kommentar von kiramarie kiramariekiramarie

Das tut mir sehr leid.'Wünsche dir alles Gute!!

• 1
    Antwort von souceru souceru

das sind stimmungsschwankungen. die haben wir alle mal. es ist nicht ein tag wie der andere. nim das ganze nicht so ernst.

• 1
    Antwort von lenticularis lenticularis

jedem gehts mal schlecht.. da muss man durch. - aber doch nicht immer gleich zum therapeuten rennen!

Kommentar von waltdisneyfan20 waltdisneyfan20waltdisneyfan20

DH

Kommentar von souceru soucerusouceru

DH

• 1
    Antwort von kiramarie kiramarie

Ich kenne das gut. Wahrscheinlich bist du auch ein Mensch, der über vieles nachdenkt-der nicht oberflächlich ist. Am besten, du holst dir Hilfe, machst eine Therapie. Ich wünsche dir alles Liebe u.Gute.

Kommentar von muckersalz muckersalz

Danke, dir auch!

• 1
    Antwort von Lizzola2211 Lizzola2211

Mein Wundermittel bei Depressionen ist ein Radler. Oder auch alkoholfreies Bier. Der Hopfen soll sich allgemein positiv auf die Stimmung auswirken. Ansonsten einfach schöne Musik hören oder selbst machen. Oder malen...

• 1
    Antwort von LaGitana LaGitana

schaun das du auf der gefühlsebene nich hängen bleibst weil wenn du erstmal wirklich inner depression bist kommst du da nich mehr raus!!

• 1
    Antwort von Loki666 Loki666

geh zu einem therapeuten. wieso kommt man da nicht von alleine drauf?

• 0
    Antwort von Weltraumhippe Weltraumhippe

Wenn du schon so weit bist, es selber als Depresssion diagnostizieren zu können, dann solltest Du auch so weit sein, Dir Hilfe zu hlen. Die wenigsten depressiven Menschen wisen, dass sie depressiv sind.

• 0
    Antwort von guterwolf guterwolf

Du musst nicht nur positiv denken, sondern auch positiv leben und lernen, dich selbst zu mögen - dann mögen dich auch andere.

Kommentar von muckersalz muckersalz

Ich mag mich, aber oft kommt es mir vor, als würde mich sonst fast keiner mögen.

Kommentar von guterwolf guterwolfguterwolf

na und...wer dich nicht mag, soll es lassen - deine Eltern mögen dich bestimmt.

• 0
    Antwort von lolita81 lolita81

bist du w oder m??

• 0
    Antwort von Mikrofon Mikrofon

Kann es sein, daß Du Dich jetzt bewusst unangenehmen Themen stellst, aber es als depressiv interpretierst?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.