Ich bin eigentlich immer total gut aufgelegt und positiv gesinnt, aber immer wieder kommen irgendwelche Ereignisse, die mich negativ denken lassen und in eine kurze Depression versetzten, so auch jetzt. Da fühle ich mich einfach minderwertig und schlecht und da hilft kein "Sie das Positive im Leben".. Was kann ich dagegegn tun?
Depressiw
Antworten (11)
-
3Antwort von
Paula1234Paula1234
Doch, steh einfach drüber. Das geht ... mir geht es zur Zeit auch nicht gut ...hab mal wieder Diagnose Krebs bekommen ... aber ich will leben. Also, Kopf hoch, es geht immer weiter ....
-
1Antwort von
soucerusouceru
das sind stimmungsschwankungen. die haben wir alle mal. es ist nicht ein tag wie der andere. nim das ganze nicht so ernst.
-
1Antwort von
lenticularislenticularis
jedem gehts mal schlecht.. da muss man durch. - aber doch nicht immer gleich zum therapeuten rennen!
Kommentar von
waltdisneyfan20waltdisneyfan20 DH
Kommentar von
soucerusouceru DH
-
-
1Antwort von
kiramariekiramarie
Ich kenne das gut. Wahrscheinlich bist du auch ein Mensch, der über vieles nachdenkt-der nicht oberflächlich ist. Am besten, du holst dir Hilfe, machst eine Therapie. Ich wünsche dir alles Liebe u.Gute.
Kommentar von
muckersalz Danke, dir auch!
-
1Antwort von
Lizzola2211Lizzola2211
Mein Wundermittel bei Depressionen ist ein Radler. Oder auch alkoholfreies Bier. Der Hopfen soll sich allgemein positiv auf die Stimmung auswirken. Ansonsten einfach schöne Musik hören oder selbst machen. Oder malen...
-
1Antwort von
LaGitanaLaGitana
schaun das du auf der gefühlsebene nich hängen bleibst weil wenn du erstmal wirklich inner depression bist kommst du da nich mehr raus!!
-
-
0Antwort von
WeltraumhippeWeltraumhippe
Wenn du schon so weit bist, es selber als Depresssion diagnostizieren zu können, dann solltest Du auch so weit sein, Dir Hilfe zu hlen. Die wenigsten depressiven Menschen wisen, dass sie depressiv sind.
-
0Antwort von
guterwolfguterwolf
Du musst nicht nur positiv denken, sondern auch positiv leben und lernen, dich selbst zu mögen - dann mögen dich auch andere.
Kommentar von
muckersalz Ich mag mich, aber oft kommt es mir vor, als würde mich sonst fast keiner mögen.
Kommentar von
guterwolfguterwolf na und...wer dich nicht mag, soll es lassen - deine Eltern mögen dich bestimmt.
-
0Antwort von
MikrofonMikrofon
Kann es sein, daß Du Dich jetzt bewusst unangenehmen Themen stellst, aber es als depressiv interpretierst?
Das tut mir sehr leid.'Wünsche dir alles Gute!!