Frage von kunooo, 122

Depressiv,komme nicht ausm Bett..?

Und zwar bin ich länge Zeit wieder Depressiv und weiß nicht weiter. Nehme schon tabletten, die stabelisieren, aber ich einfach kein bock auf etwas, mir ist alles egal usw. Jetzt wollte ich mich morgen krank schreiben lassen mal wieder und um rat fragen beim arzt oder sollte ich doch lieber weiter zu meiner maßnahme und weiter machen?

Antwort
von Knide, 82

Ich würde dir Sonnenlicht und frische Luft empfehlen. Mangel von direktem Sonnenlicht ist Depressionsauslösend und Sonnenlicht als Gegenmaßnahme ist kostenlos und einfach zu bekommen.

Wie das ganze funktioniert?

Sonnenlicht regt die Produktion von Glückshormonen (Serotonin) an und verringert die Produktion von müde machenden Hormonen (Melatonin).

Quellen: http://www.depression-therapie-forschung.de/lichttherapie.html

Antwort
von metalspikee, 89

Ich habe dir mal eine FA geschickt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten