Frage von oOSiriusOo, 199

Depressiver Soziopath?

Ist so etwas möglich? Ich habe sehr viele Eigenschaften des Soziopathen dennoch fühle ich mich von anderen nicht verstanden, was bedeutet dass sie wertlos für mich sind. Ich habe einen Job aber ich ziehe es vor allein zu sein oder zumindest an einem Ort zu sein wo sich nicht so viele Menschen herum treiben (in den pausen). Zuhause mache ich auch nichts außer Kraftsport und Musik um meine Aggression etwas zu mildern. Zu meinem einzigen "Freund" habe ich kaum Kontakt. Ich sehe ihn als...Unterhaltung (?) für zwischendurch. Er nimmt mich eigentlich nicht wirklich ernst wenn ich versuche von Depressionen und selbst Verletzung zu reden. Naja aber man kann sich wenigstens über andere Dinge mit ihm unterhalten..

Bitte löscht die Frage nicht. Normalerweise frage ich so was nicht aber es ist anonym.. und ich möchte einfach wissen ob es so etwas gibt, falls ja bin ich wirklich wertlos. Wie auch immer, danke für die Hilfe im voraus.

Antwort
von xynOnyx, 152

vllt solltest du dir einen Psychologen suchen. Da du mit deinem Freund scheinbar versucht hast drüber zu reden scheinst du ja durchaus ein bedürfnis dazu zu haben. Es muss nicht umbedingt helfen (ich spreche aus erfahrung) aber einen versuch ist es allemal wert.

Kommentar von oOSiriusOo ,

Vermutlich hast du recht. Danke für diesen Rat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community