2

depressiver glücklicher nichtraucher?!

Frage von spinlove86 spinlove86

bin nach einem halben jahr ohne zigaretten unglücklich über meine reizbarkeit, weinerlichkeit, aggression, existenzangst, selbstzweifeln... bin ich depressiv? dass können doch keine entzugserscheinungen mehr sein. ich habe grosse zwischenmenschliche probleme bei der arbeit und in der familie. ;(

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von waaron waaron

Es klingt sehr danach, das du in Richtung Depression tendierst. Wende dich an deinen Arzt und rede offen mit ihm darüber. Sag ihm bitte alles, so das er auch entsprechend reagieren kann. Ganz wichtig erscheint mir, ob du suizidale Gedanken hast. wenn ja, sag ihm das, denn das weißt dann auf eine schwere Depression hin und dir muss anders geholfen werden als "nur" wie bei einer depressiven verstimmung. Schieb es auch nicht auf die lange Bank, von alleine wird es meist nicht besser. Bitte deine Familie um Unterstützung, erkläre was da evtl. mit dir los sein könnte.

Sehr positiv ist, das du es selbst erkannt hast - es gelingt den wenigsten.

Kommentar von spinlove86 spinlove86

danke, so kann es nicht mehr weitergehen! ich brauche unbedingt professionelle hilfe, sonst versau ich mir mein leben!

Kommentar von waaron waaronwaaron

ich bin gerne für dich da, meld dich einfach wenn du unterstützung brauchst oder einfach nur reden willst...

• 3
    Antwort von Virginia47 Virginia47

Du hast recht: Das dürften keine Entzugserscheinungen mehr sein.

Am besten Du wendest Dich an einen Arzt Deines Vertrauens und besprichst das mit ihm.

Es könnten durchaus Depressionen sein, die nichts mit dem Nichtrauchen zutun haben.

Ich kann eine professionelle Behandlung nur empfehlen, weil sie mir sehr weiter geholfen hat.

Kommentar von spinlove86 spinlove86

danke!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.