2

Depressive Zeichentrickserien früher Rtl2 / Vox / Superrtl vor ca 10 Jahren

Frage von Stahlers Stahlers

Die Serien waren sehr farbarm und recht düster gezeichnet, meist ging es um ein Kindermädchen oder ein junges Mädchen das in Herrenhäusern putzt und von Vorgesetzen / Verwandten / der Mutter sehr schlecht behandelt wird. Im Grunde waren das Dramen.

Für Kindersendungen haben die mich damals ganz schön belastet, schöne Ereignisse gab es extrem selten, sehr häufig war auch das Thema Tod und harte Arbeit.

zB. Eine Mutter lebt mir ihrer Tochter alleine, da sie Schuld ist/ war das ihr Vater tot/ weg ist. DIe Tochter tut alles was die Mutter verlangt, dennoch wird sie schlecht behandelt, erinnern kann ich mich vor allem an eine Szene im Regen wo die Kutsche den Graben runterrutscht.

Für Außenstehende mag das wirr klingen, aber die Leute die vor 10 Jahren noch recht jung waren, wissen vielleicht was ich meine.

Wohlgemerkt Zeichentrick im Mittagsprogramm!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von Polly148 Polly148

Ich kann mich noch erinnern an "Eine fröhliche Familie", was ja nicht sooo depressiv ist.

http://youtu.be/K_gBBRwJWHA

Aber von der Handlung her passt auch "Die kleine Prinzessin Sara". Da ist die Mutter gestorben und sie muss bei ihrer Tante leben, die total streng ist und soon Internat oder so leitet. Kann ich mich nicht mehr so ganz erinnern.

Aber Heidi fand ich zwischenzeitlich auch bisschen schwere Kost, da ist sie doch dann immer in der Stadt bei ihrer Cousine, die im Rollstuhl sitzt.

Kommentar von Stahlers StahlersStahlers

Ja genau in dem Stile Sendungen. Glaube eine fröhliche Familie kenne ich sogar.

• 1
    Antwort von Franky08 Franky08

Es gab aber auch schöne Zeichentrickfilme zu der Zeit. z.B. "Nadia-Die Macht des Zaubersteins", "Lady Oscar", "Robin Hood-Anime", "Digimon", "Dragonball", und noch einige mehr. Aber ich kann mich auch noch an einen Zeichentrick erinnern, der wirklich traurig war. Leider weiß ich nicht mehr, wie es hieß. Es ging um eine Familie, und ein Familienmitglied wurde entführt und nach Afrika verschleppt. Dann haben sich die Familienangehörigen auf die Suche nach der Person gemacht. Ich glaube das Ende war traurig :- /

Später wurde alles kommerzialisiert^^

Ja die oben genannten kenne ich, vor allem Digimon und Dragonball. Die sind aber im Vergleich zu meinen Serien sehr farbenfroh und auch fröhlich.

Kommentar von Franky08 Franky08Franky08

wie hießen denn die Zeichentrickserien, die du meinst ? Vllt. hab ich die auch gesehen !?!? Als Kind war ich nämlich ein totaler Zeichentrick-Fan.

Gruß

Genau das will ich doch wissen^^.

Kommentar von Franky08 Franky08Franky08

oh, achso :D

sorry, hab`s falsch gelesen !! Hmh, ob du es glaubst oder nicht, ich habe diesen traurigen Zeichentrick-Film nie vergessen, und frage mich noch heute wie es hieß !! :D

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.