Frage von Dennissan, 34

Depressive Verstimmung, ist das ein Anzeichen?

Hallo, seit heute geht es mir einfsch nur noch psychisch schlecht. Ich fühle mir von Menschen im Internet ignoriert niemand antwortet mir werde nur verarscht, und fühle mich einfach nur unwillkommen, depressiv und sogar ein bisschen einsam, weil ich mich mit den Menschen aus meiner Arbeit und privst nixht fut verstehe

Antwort
von maroc84, 21

Ein bisschen einsam fühlen ist nicht zu vergleichen mit Depression. Komisch, wie du es in dem Satz so formulierst, als wäre einsam sein das schlimmere Übel.

Du fühlst dich seit heute so? Wie jung bist du? Es gibt halt manchmal solche Tage. Aber das ist noch lange keine Depression. Geh morgen mal etwas vor die Tür. Shoppen, Essen oder unternimm' etwas anderes und mache dich weniger Abhängig von der Meinung anderer.. bzw. lenke dich davon ab.

Gruß

Kommentar von Dennissan ,

Ich bin 20.

Kommentar von maroc84 ,

Okay.

Wie sieht es mir sozialen Kontakten aus? Freunde, Familie? Lebst du alleine? Rede einfach mit jemandem, wenn du meinst, dass dieser Tag heute so einscheidend war.

Kommentar von Dennissan ,

lebe mit Eltern, hnd Freunde habe ich nicht viel. vielleicht nur 3 wahre.

Antwort
von sumsehummel, 14

Man kann nach einem Tag noch nicht sagen, ob es eine Depression ist. Symptome für Depressionen müssen über einen längeren Zeitraum bestehen, um wirklich von einer Depression reden zu können.

Ich vermute eher, dass dir deine Situation zur Zeit zu schaffen macht. Nimm es sportlich, Kontakt oder Freundschaften kann man nicht erzwingen. Geh raus und mach etwas, was dir Spaß macht, um Menschen kennenzulernen.

Kommentar von Dennissan ,

Problem ist dass ich es schwer habe

Kommentar von sumsehummel ,

Was ist schwer für dich? Rausgehen und Menschen kennenlernen?

Du musst ja nicht gleich auf eine Singleparty oder in die Disko. Ich meine nur, geh raus unter Menschen um dich abzulenken. 

Kommentar von Dennissan ,

Und wie?

Kommentar von sumsehummel ,

Ok....was machst du gerne in deiner Freizeit? Was für Hobbies hast du? 

Kommentar von Dennissan ,

hab egrlixh gesagt gsr keine Hobbys.

Kommentar von sumsehummel ,

Dann wäre das ja ein erster Schritt, den du machen könntest. Vielleicht interessierst du dich für eine Sportart (Fußball, Voleyball, Badminton...) oder bist künstlerisch oder sprachlich begabt und kannst z.B. bei der Volkshochschule einen Malkurs/Fotokurs/Sprachkurs belegen. 

Antwort
von LittleMistery, 12

Anzeichen für was?

Kommentar von Dennissan ,

Depression.

Kommentar von LittleMistery ,

Du fühlst dich nur heute schlecht, also definitiv kein Anzeichen. Du solltest dir auch nichts einreden was nicht stimmt.

Kommentar von Dennissan ,

Ok

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten