2

Depressive Verstimmung, handfeste Depression oder eine Art Midlife Crisis? Brauche dringen einen Rat

Frage von Domilein Domilein

Hallo ihr Lieben, ich habe da mal eien frage udn bräuchte mal einen gut gemeinten rat.

Am besten fanmg ich gaaanz vorne an vll ist das dann leichter. Also seid letztem August absolviere ich mein letztes Ausbildungsjahr in einem Heilpädagogischen Kindergarten(ich werde hoffentlich Heilerziehungspflegerin). Schon kurz nahcdem ich angefangen hatte ging einiges schief. man wollte mich aus meiner Gruppe in eine andere verfrachten. Zum Glück musste ich die Gruppe nciht Wechseln. Aber seitdem habe ich das gefühl geht es mit meienr Ausbildung steil bergab,ein fehler folgt auf dne nächsten udn ich wurde immer unglücklciher von Tag zu tag. Ich hab keien lust irgenwas zu tun,bekomm Berichter nicht rechtzeitig fertig und im Grunde fehlt mir irgendwie der nötige ernst. Zudem hab ich irgednwie das gefühl das der Job für dne ich mich entscheiden habe mich nciht mehr erfüllt & glücklich macht & ich dafür nicht geeignet bin. Grade heuiet hatten wir ein teamgespräch ,meien zwei Kolleginnen udn die Kitaleitung bezüglich meiner Ausbildung udn die meinten ich liefe ja wahrlich beschissen. Pädagogik sei einfach nicht meins, sie glauben, das ich anch der Ausbildung(falls ich sie noch schaffe) nicht im KiGa arbeiten könnte,schriftlich mus sich gestehn siehst aus´ch misreabel aus..

Naja aber irgendie hab ich seitdem das Gefühl das ich eine absolute versagerin bin bzw das gefühl verstärkt sich,ich weien nur noch,bin ständig gereizt,lasse dann alles an dne Kindern oder meinem Freund aus. Ich zu nix mehr Lust,geh mit Magenschmerzen arbeiten udn hab sogar schon mal überlegt mich einfach mal zu betrinken nur um mich besser zu fühlen. ich hab enome Zukunfstangst,verkriech mich irgendwo,rede mit niemandem... So langsam weiß ich echt nicht mehr weiter. kann mir hier vll jemand helfen? Lg Joshi

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von medizinerin56 medizinerin56

Geh zum Psychiater oder Psychologen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :)

• 0
    Antwort von Linaalain Linaalain

Einmal Joshi... dann Domi.. dann wieder Joshi !?

Was jetzt ? Doppelname oder spielst du hier ein fießes Spiel.

• 0
    Antwort von veraeva12 veraeva12

ich glaube kein wort, denn die anderen beiden fragen hast du nahezu fehlerfrei gestellt.

da warst du noch nicht joshi.

die hast du mit domi unterschrieben.

sowas mag ich nicht.

• 0
    Antwort von DerHans DerHans

Toll midlife-crisis während der Ausbildung. Du hast dich für den falschen Beruf entschieden. Du brauchst etwas, wo man dir morgens um 7.00 sagt, was den ganzen Tag gemacht wird.

• 0
    Antwort von Sganarell Sganarell

Hallo Joshi, was du beschreibst, klingt ziemlich verdächtig. Allerdings kann das ganz sicher niemand über das geschriebene Wort wirklich herausfinden. Geh bitte auf jeden Fall zu einem Psychotherapeuten in deiner Nähe - google einfach mal, du findest bestimmt wen. Du musst nicht annehmen, Psychologen wären nur für "Härtefälle" da oder so - die ersten zwei Stunden (oder "Sitzungen") sind dafür da, herauszufinden, was genau dein Problem ist und was am besten helfen könnte. Dann kannst du dich selbst entscheiden -für oder gegen eine Therapie. Eine Therapie würde dich im Übrigen nichts kosten, weil das Krankenkassen bezahlen. Bitte vrkriech dich nicht länger, sondern such dir jemanden, der genau dafür ausgebildet ist - heraszufinden, was eigentlich schiefläuft und mit dir daran zu arbeiten.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.