Depressive Menschen und Musik
Hallo Leute
Ich kenne ein paar Menschen mit Depressionen und kenne auch ihren Musikstil.. Welcher meiner Meinung nach ziemlich in die "Blues" richtung geht oder eben Musik, die mich schon depressiv machen würde, nur vom zuhören.. Wenn man jetz depressiv ist und dann noch soetwas hört, stürtzt man sich dann nicht noch tiefer in die Depressionen?
Ich hoffe ihr wisst was ich meine, und wie ich es meine. Würde einfach nur mal gerne euer Statement dazu hören. Ich meine wenn die Leute was anderes hören würden, könnte ihnen das vielleicht eher helfen aus den Depressionen rauszukommen?
Danke fürs Lesen
Lissymiss
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hm, also das kann ich nicht bestätigen, ich kenne viele Menschen die an Depressionen leiden, auch sehr nahestehende, die hören "ganz normale" Musik Hip Hop, House etc. den merkst du oft gar nicht an woran sie leiden.
Also ich denke, das kannst du so nicht pauschalisieren, aber bei manchen hast du sicher recht, und bestimmt kann Musik auch kurzzeitig helfen, allerdings muss man bei fast allen an der Ursache arbeiten...
LG Mandy
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Das kann man so nicht sagen.
Ich spreche da aus eigener Erfahrung.
Manchmal mag ich Blues. Das unterstreicht die jeweilige Situation.
Aber wenn ich auf dem Weg der Besserung bin, suche ich mir dann doch eher anregende Musik.
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
In nahezu allen Musikrichtungen gibt es traurige Sachen. So komisch das klingen mag, aber oft geht es einem nach denm Hören eines traurigen Musikstücks besser.
-
-
Glaube ich eher nicht. Mir hilft Bluesmusik ungemein weil ich sie sehr mag. Depressionen sind eher anders bedingt. z.B. Jahrelanges alleinsein bei mir.
-
Musik weckt verschiedene Stimmungen. Bei jedem ist die Stimmung nicht gleich, vielleicht ähnlich. Depressionen von Musik bekommt man eher weniger. Ist mir nicht bekannt.
-
hi
endlich mal jemand der mich versteht..wenns mir schhheisse geht hör ich bestimmt nicht noch den neusten schnulzensong oder?? ich versteh solche leute eig. auch nicht. werd ich auch nie denk ich mal
Kommentar von LissymissLissymiss 26.04.2012Also wenns mir sch*eiße geht, hau ich mir ACDC oder was anderes rein.. :D also cih glaube wir verstehn uns..
Kommentar von TullheadTullhead 26.04.2012Dream Theatre kommt auch gut. Und natürlich Jethro Tull. Deshalb auch Tullhead
Kommentar von LissymissLissymiss 26.04.2012muss ich mir mal anhören.. :)
-
Ich bin erst depressiv geworden und hab dann meinen Muskstil geändert. Der Musikgeschmack ist also eine Art Nebenerscheinung. Ich hör auch keinen Blues sondern tiefsinnigen deutschen Emorap. Es geht halt meistens um Trauer und sowas. Aber ich denke nicht dass Musik wirklich depressiv macht
-
Nein keine depressionen von musik.. aber eventuell unterstützendes medium?