Frage von Lissymiss 26.04.2012

Depressive Menschen und Musik

• Hilfreichste Antwort von MandyMPunkt 26.04.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hm, also das kann ich nicht bestätigen, ich kenne viele Menschen die an Depressionen leiden, auch sehr nahestehende, die hören "ganz normale" Musik Hip Hop, House etc. den merkst du oft gar nicht an woran sie leiden.

Also ich denke, das kannst du so nicht pauschalisieren, aber bei manchen hast du sicher recht, und bestimmt kann Musik auch kurzzeitig helfen, allerdings muss man bei fast allen an der Ursache arbeiten...

LG Mandy

• Antwort von Virginia47 27.04.2012
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das kann man so nicht sagen.

Ich spreche da aus eigener Erfahrung.

Manchmal mag ich Blues. Das unterstreicht die jeweilige Situation.

Aber wenn ich auf dem Weg der Besserung bin, suche ich mir dann doch eher anregende Musik.

• Antwort von teudschlerer 26.04.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

In nahezu allen Musikrichtungen gibt es traurige Sachen. So komisch das klingen mag, aber oft geht es einem nach denm Hören eines traurigen Musikstücks besser.

• Antwort von Tullhead 26.04.2012

Glaube ich eher nicht. Mir hilft Bluesmusik ungemein weil ich sie sehr mag. Depressionen sind eher anders bedingt. z.B. Jahrelanges alleinsein bei mir.

• Antwort von zebra2012 26.04.2012

Musik weckt verschiedene Stimmungen. Bei jedem ist die Stimmung nicht gleich, vielleicht ähnlich. Depressionen von Musik bekommt man eher weniger. Ist mir nicht bekannt.

• Antwort von jule321 26.04.2012

hi

endlich mal jemand der mich versteht..wenns mir schhheisse geht hör ich bestimmt nicht noch den neusten schnulzensong oder?? ich versteh solche leute eig. auch nicht. werd ich auch nie denk ich mal

• Antwort von ShadowRiku7 27.04.2012

Ich bin erst depressiv geworden und hab dann meinen Muskstil geändert. Der Musikgeschmack ist also eine Art Nebenerscheinung. Ich hör auch keinen Blues sondern tiefsinnigen deutschen Emorap. Es geht halt meistens um Trauer und sowas. Aber ich denke nicht dass Musik wirklich depressiv macht

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!