Frage von philo777, 18

Depressive komische Stimmung, Gefühl dir Kontrolle zu verlieren wirre Gedanken.?

Hi, ich bin seit 4 Tagen teils echt down ? Hat man das mal? Ich bin zudem erkältet also kein Sport etc :( ich sitz die ganze Zeit zuhause und bin irgendwie voll auf Spannung ^^ als ich in der Stadt war, war ich irgendwie neben mir ... Schwer zu beschreiben:( Kennt ihr so etwas? Was hilft in solchen Situationen ?  

Antwort
von TheTrueSherlock, 9

Tut mir leid, dass ich nun etwas strenger schreibe.. aber, du hast das seit vier Tagen und du nimmst dir heraus, dies "depressiv" zu nennen. Glaube mir, das ist nochmal eine Nummer anders... Wenn man jahrelang selbst von einer Depression betroffen ist, dann kann man es nicht abhaben, wenn jemand bei einem kleinen Wehwehchen das gleich als depressiv betitelt.

Wie gesagt, sorry, ich wollte das nur anmerken.

Natürlich nehme ich dein Problem dennoch ernst und ich würde dir raten, deine Gefühlslage zu beobachten und zu schauen, ob es mit dem Verschwinden der Erkältung vorbeigeht. Eine psychische Störung wie zum Beispiel Depression wird in der Regel dann diagnostiziert, wenn mindestens zwei Wochen die Hauptsymptome vorliegen. Sollte sich deine Situation sich nicht verbessern, dann könnte es gut möglich sein, dass du in eine Depression reinrutscht. Allerdings kann man das zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen.

LG :)

Antwort
von WanderIgelchen, 12

Das könnte an der Erkältung liegen. Wenn ich krank bin sitze ich da und weine, fühle mich alleine etc. Wenn es nach der Erkältung nicht besser ist, solltest du die Frage noch mal reinstellen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten