Frage von notxangel, 80

Depressiv, wohin?

Hey ich bin 13. Eine sehr gute Freundin von ist schwer depressiv, Suizid gefährdet und ritzt sich sehr stark und tief. Sie hat außerdem Gefühle für mich. Ich bin aber praktisch mit ihrer Besten Freundin zusammen. Ihre Eifersucht ist krankhaft. Ich weiß mit 13 kann niemand von liebe reden, aber ich liebe meine Freundin.. Ohne ihr geht es einfach nicht. Aber was soll ich machen?

Antwort
von LovelyShiba, 37

Du musst da nichts weiter machen als ihr klarzumachen, dass du deine Freundin liebst. Wenn sie Depressionen hat & Suizidgefährdet ist, sollte sie sich eher fürs erste professionelle Hilfe suchen.

Antwort
von Queenofkinkdom, 30

Ganz schnell zu den Eltern und Hilfe suchen, damit kommt ihr nicht mehr alleine klar !!!!!!

Antwort
von ASmellOfRoses, 34

Es ehrt dich, dass du dir Sorgen machst - die sind auch höchst begründet, aber in der Reihenfolge falsch gelagert, denn ihre Eifersucht sollte momentan das kleinste Problem sein...

Vorrangig ist erst einmal, dass das Schlagen und die Vernachlässigung durch ihre Mutter aufhört, denn das ist offensichtlich der Grund für den jetzigen Zustand deiner guten Freundin !

Der einzig richtige und dringend notwendige Weg, wenn sonst keiner da ist aus der Familie, der ihr hilft:

Lehrer, (haben die nie was bemerkt ?) Vertrauenslehrer, Jugendamt, Polizei informieren - sie muss schnellstens raus aus ihrem Umfeld und braucht dringend therapeutische Hilfe.

Wenn keiner hilft, hilf du - dafür sind Freunde da !

Kommentar von notxangel ,

Das Problem ist diese Eifersucht ist so stark dass sie einen selbstmordversuch hinter sich hat... Außerdem wurde sie vor nem halben Jahr vergewaltigt.. Das war der Auslöser

Kommentar von ASmellOfRoses ,

Diese Eifersucht muss aber irgendwo in ihrer Kindheit begründet liegen - die kommt nicht von der Vergewaltigung.

Wenn sie zu alledem auch noch vergewaltigt wurde, ist es erst recht kurz vor zwölf, dass sie Hilfe braucht...

Ohne sie zu kennen, tut sie mir echt leid - hast du schon mit deinen Eltern geredet ? Was sagen die dazu ?

Vielleicht kannst du sie mit ins Boot holen als Unterstützung...

Antwort
von Synned, 12

Rede mit ihr und sag nichts was sie verärgert oder traurig macht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community