Frage von Fionadiana98, 62

Depressiv seit längerer Zeit durch canabis?

Ich weiß nicht ob es daran liegt und zwar habe ich vor längerer Zeit mal was zu mir genommen und das über einen ezw Längerem Zeitraum (halbes Jahr), aber dadurch dass ich kein gutes Gefühl mehr davon bekommen habe sondern eher schlecht gelaunt war, habe ich direkt aufgehört. Ich hatte auch gar keine Probleme damit. Nun mache ich es ab und zu mal Vllt 1 mal in 2 Monaten. Ich habe es vor 4 Tagen wieder gemacht, ich hatte viel Spaß an dem Tag, doch die Tage danach hatte ich nur schlechte Laune, war sehr schüchtern(selbst bei meinen Freundinnen und Familie) und fühle mich unwohl in meiner haut. Kann es am Gras liegen, dass ich dadurch depressiv werde? Und wenn ja, geht es nach einer Zeit wieder weg?

Antwort
von aXXLJ, 8

Du solltest Dich mal darüber informieren, wie sich Depressionen konkret auswirken. Traurig oder sentimental oder schüchtern sein, hat nichts mit echter Depression zu tun.

Cannabis wirkt stets nur für wenige Stunden. Danach wirkt es gar nicht mehr. Auch nicht "deprimierend". Höchstens dann (kurzfristig), wenn man als Konsument gerne was barzen möchte, aber nichts hat. Aber auch das ist keine Depression, und es liegt vor allen Dingen nicht am Cannabis als Substanz. 

https://de.wikipedia.org/wiki/Depression

Antwort
von xo0ox, 2

Also Cannabis kannst du ausschliessen da es nicht so lange wirken kann.

Antwort
von kelzinc0, 25

Vor allem im jungen alter wenn die Psyche noch in entwicklung ist hat Cannabis ein höheres Potenziel Psychische problem u.ä. zu verursachen.

Menschen 20+ jahre alt haben sehr viel seltene psychische probleme wegen Cannabis als jüngere.

Ob das wierklich wegen Cannabis ist kannst du nur herausfinden wenn es mal für ein paar Monaten komplett sein lässt.

Antwort
von Tim774, 21

Eigentlich macht Cannabis nicht depressiv..

Kommentar von kelzinc0 ,

es kann viele psychische probleme auslösen darunter auch depressionen und schlimmeres.

auch wenn nur ein kleine anzahl von konsumenten betroffen sind ist es dennoch erwiesen das cannabis der asulöser sein kann.

Antwort
von 3DTouchimpulse, 6

Du kannst das selbst kontrollieren entweder du lässt es zu oder du kannst damit umgehen 😜

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten