Frage von MrsAylinB, 36

Depressiv oder eine Phase?

Hallo liebe com, es geht mal wieder um eine Frage über eine Freundin und nicht bezogen auf mich. Mich würde es freuen wenn ihr Bis zum Ende dran bleibt. So. Meine Freundin ist 14 Jahre alt in diesem Monat 15 und hat zurzeit etwas komische "Phasen " mehr oder weniger Körperlich ist sie aber auch ziemlich fertig da sie Kreislauf Probleme hat und diverse Tabletten dafür einnehmen muss. Das ist aber nicht das einzige Problem, denn zurzeit ist sie psychisch auch total fertig und sie weint manchmal nur, ist schlecht drauf und möchte niemanden bei sich haben außer mich, leider können wir nur über das schreiben miteinander kommunizieren (sind beide mädchen) ihre Eltern wissen selber nicht was los ist zurzeit und es wirkt so,als wäre sie depressiv was ich aber nicht so sehen würde da sie 1. Keinen Grund dazu hat und 2. warum auch Ich habe ihr gesagt das es ihre Entscheidung ist ob sie sich helfen lassen will oder nicht und es im Endeffekt ihr Problem ist was sie sich mit ihren eigenen Gedanken und Gefühlen selber antut, ich aber trotzdem da für sie bin. Ich weiß aber auch das sie gerade jetzt soziale Kontakte braucht aber sie hat zu nichts Lust und möchte niemanden sehen weil sie dann direkt anfängt zu weinen. Die vermutet, es liegt an ihren Hormonen da sie eigentlich immer damit zu kämpfen hatte. Nun gehen meine Räte aus und die von ihrer Familie und sie selbst weiß aich nicht weiter. Denkt ihr es is nur eine pupertäts Phase? Und wie könnte man das lösen wenn es nach euch ginge Ihre Eltern meinten auch sie solle zu einem Psychiater wenn es nicht geht. Ich freue mich so schnell wie möglich auf eure Antworten und nimmt das Bitte ans Herz. Gruß

Antwort
von underclassboy, 17

hallo!

ich habe Depressionen die plötzlich kamen uns bei mir gab es auch keinen richtigen Auslöser. es kann durchaus sein das sie an depression leidet, da sie anscheinend ein paar Symptome hat. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community