Frage von linlalu, 37

Depressiv nach aufstehen?

Hallo ich hab ein kleines Problem...
Und zwar habe ich seit längerem gemerkt, dass ich jeden Morgen direkt nach dem Wachwerden relativ depressiv und negativ drauf bin warum auch immer. Ich bin nicht depressiv und auch sonst geht es mir gut nur immer nachdem aufstehen, das ist auch unabhängig davon ob ich was gutes oder schlechtes Träume....
Das dauert immer so zwischen einer halben bis Stunde und dann ist es weg. Meine Frage ist jetzt was ist das? Warum passiert das und gibt es vielleicht etwas was ich tun kann?

Danke im Voraus :)

Antwort
von WeissesHuhn, 9

Vielleicht hast du einfach Morgentiefs. Die hatte ich auch eine längere Zeit, da fühlte ich mich dann auch depressiv und war überhaupt nicht gesprächig, wollte gar nicht angesprochen werden.

Vllt. hilft es dir ja, dass du dann gleich nach dem Aufstehen was tust, was dir guttut. Ich würde dir auch empfehlen, sofort aufzustehen, wenn der Wecker klingelt oder du merkst, dass du ausgeschlafen bist. Und dann beginne den Tag mit etwas, das dir gut gefällt. Geh zum Beispiel raus und mach nen langen Spaziergang oder geh laufen, walken oder was du eben gerne machst. Oder mach dir ein gutes Frühstück und genieß es in Ruhe. Was auch immer dir eben guttut.

Antwort
von Arethia, 13

Gehts Dir, wenn Du ausschlafen kannst, auch so? Bei mir ist das immer so, wenn ich früh aufstehen muss, und vorher zu spät ins Bett gegangen bin. Deswegen versuche ich inzwischen, so früh wie möglich ins Bett zu gehen, so dass ich mindestens 7, besser 8 Stunden Schlaf bekomme. 

Ich stehe auch immer ziemlich früh auf, damit ich morgens genug Zeit habe,wach zu werden, und es keine Hektik entsteht. Das hilft wenigstens ein bisschen, aber ich habe auch gelernt, zu akzeptieren,dass ich zu den Morgenmuffeln gehöre, und wohl nie mit Superlaune aufwachen werde. Solange es nach einer Stunde wieder weg ist, ist es doch ok. LG

Kommentar von linlalu ,

Ja auch nach dem ausschlafen mir geht es eigentlich immer so und bekomme immer relativ viel Schlaf insgesamt... meist so zwischen 8-10 Stunden

Kommentar von Arethia ,

Bei mir ist es beim ausschlafen etwas besser, aber so richtig gute Laune hab ich morgens auch nie. Meine Familie weiß das zum Glück, und lässt mich erstmal in Ruhe. Ich denke einfach, manche Menschen müssen für gute Laune ersteinmal richtig wach sein. Ich glaube, dass es gar nicht so wenig Morgenmuffel gibt, wenn man die vielen Sprüche darüber in sozialen Netzwerken liest. LG

Antwort
von Lightbreaker150, 18

Hast du einen guten schlafrhythmus oder gehst du unterschiedlich ins Bett?

könnte von sowas kommen

Schläfst du um die 8h?

Antwort
von LittleMistery, 7

Dann bist du nicht depressiv und auch nicht deprimiert, sondern einfach nur nicht gut gelaunt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community