Hallo Meine Frau ist seit ca. 2 Monaten Depressiv erkrank. Sie hat sich vor zwei Monaten die Haare kaal geschnitten, was schade ist. Meine Frau ist Wunderschön und ich liebe Sie. Wir sind seit 1989 verheiratet es ist jetzt 22 Jahre her. Zwischen uns ist ein Altersunterschied von den 14 Jahren, sie ist 36 und ich 50. Ich habe meinen Arbeitsplatzt vor 6 Jahren wegen integriere, Ausländerfeindlichkeit Und andere Sachen verloren. Durch die vielen Mobbing am Arbeitsplatzt und noch wegen anderen Sachen war ich Zeitlang nicht Arbeitswillig. Zudem sind noch weitere heilet dazu gekommen. Zuerst ist meine Mutter vor ca. 3 Jahren im 2 Monatigen Komma gestorben, dazu kam das meine Tochter dann ausgebüchst ist. Unser Haus wurde wegen eines vergessen Kerze verbrannt, zum Glück war es nicht unsere Wohnung sondern wir waren Mieter. Dazu kam das ich wegen eine Beleidigung 2000, Euro Geldstrafe bekommen habe. Weil ich diese nicht bezahlt hatte musste ich zwei Monate in einem 2x6 METER kleine Zelle übernachten logis und essen hatte ich dann umsonst. Jetzt durch die vielen Schwierigkeiten im Leben ist auch meine Frau an Depressionen erkrankt mit fortschreiten. Jetzt ist sie mir vor 3 Tagen von zu Hause weg gelaufen. Sie sagt sie liebt mich nicht mehr, sie ist zu ihrer Tochter und hat dann noch meinen Sohn mitgenommen. In der Vergangenheit sagt meine Frau zu mir du bist zu alt. Ich hatte gestern ein Telefonat mit meiner Tochter geführt. Sie sagt meine Frau also ihre Mutter sei mit mir Tod unglücklich? Was soll ich jetzt machen, ich hoffe sie kommt, wenn sie kommen würde, habe ich Angst wegen ihrer Krankheit sie könnte noch fortschreiten, ich weiß wirklich keine Rat mehr was ich machen soll. Wir sind alleine und haben so gut wie niemanden. Beim Doktor waren wir schon, er wollte sie anweisen, das wollte ich wiederrum nicht. Wenn ich meine Frau freigebe, dann könnte ich es nicht ertragen da ich mit ihre seit 22 Jahre zusammen bin und ich über alles liebe, anderseits möchte ich nicht das meine Frau unglücklich ist? Bitte schon mich wie geh Arbeiten und so. ich habe seit meinem 14 Jahr immer gearbeitet und habe schön meine Steuern entrichtet.
Antworten (9)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
GFliebtDichGFliebtDich
Du brauchst echte Freunde und echte Menschen und echte Hilfe. Das geht alles nicht über Internet.
-
2Antwort von
PlattschnackerPlattschnacker
Ganz ehrlich, mit so einem arbeitsscheuen Typen zu Hause würde selbst eine Frohnatur depressiv.
Krieg Deinen A*sch vom Sofa, such Dir wieder eine Arbeit und werde ein richtiger Mann - dann kommt auch Deine Frau zurück.
Ihr seid alleine? Ja, das liegt dann wohl an Euch selbst - Freundschaften bilden sich durch Kontakte und nicht dadurch, dass man vor TV und Rechner einstaubt. Du bist doch ein Fußball-Fan, geh kostenlose Spiele besuchen und dort findest Du Gleichgesinnte.
Kommentar von
sam1991sam1991 Du hast keine Ahnung. Erstens bin ich nich Arbeitscheu und zweitens bin krank. Du verstehen?
Kommentar von
PlattschnackerPlattschnacker Du bist beratungsresistent und nicht glaubwürdig.
-
2Antwort von
JanylaJanyla
Lass ihr Zeit...entweder sie kommt zurück und nur dann hat es Sinn...kommt sie nicht zurück, so hattet ihr eine gemeinsame Zeit, würdet aber nicht mehr zusammen glücklich werden. Euer beider freier Wille muss zusammen kommen. Weißt Du, Sie ist ein freier Mensch. Und auch wenn ihr lange lange verheiratet seit, so ist sie doch für sich selbst zuständig, genauso wie Du. Lebe dein Leben weiter, so gut wie Du kannst. Dein Leben muss Dir etwas wert sein, lerne dich selbst wert zu schätzen, nur dann können es andere. Du verfällst fast in Selbstmitleid...schau nach vorne! DU lebst!!!
Kommentar von
sam1991sam1991 Danke das ist gute Rat.ich werde es verfolgen.
-
-
1Antwort von
Pinsel11Pinsel11
Ich liebe sie,schreibst du,und weiter der Arzt wollte sie Anweisen.Ich wollte das aber nicht...Also,wenn deine Frau psychische Probleme hat sollte sie sich auch behandeln lassen.Und wenn du sie wirklich liebst,dann stehst du hinter ihr und unterstützt sie.Ich kann empfehlen,dass sie mal in einer Psychosomatischen Klinik vorstellig wird.Dort finden Einzel und Gruppengespräche statt,sowie noch anderen Anwendungen,wie zB Ergotherapie usw..Verwechsle das nicht mit der Psychiatrie,das ist etwas anders.Dort sind die Ärzte mehr Medikamenten-orientiert.Auch käme eine Tagesklinik evtl in Frage,wenn so etwas in eurer Nähe vorhanden ist.-Aber wie eingangs gesagt:Du solltest sie unterstützen soweit sie es noch zu lässt.In Psychosomatischen Klinken werden häufig auch Paargespräche geführt.Eure Beziehung kann auch noch dadurch profitieren.
Kommentar von
sam1991sam1991 Danke für den guten Rat. Ich wollte nur das besten für meine Frau weil ich sie gerade sehr liebe. Der Doktor wollte sie in eine Psychiatrie einweisen. Davon hatte ich Angst. Zudem hat eine Nachbarin mir erzählt weil sie in so einem Psychiatrie arbeitet ich soll das Bloß nicht machen, deswegen. Ich stehe zu 100 % hinter meine Frau, ich wusste keine rat was ich machen soll, sie ist mir immer vom mir etwas davon weg geglitten, zudem muss ich sagen das ich selber in einem Behinderten WERKSATT als Gruppenleiter gearbeitet habe und etwas sozialwissen verfüge und auch sonderpädagogische Zusatzausbildung gemacht habe und auch noch Heilerzieher. Leider habe ich dort viel mit Physis kranke zusammen gearbeitet. Ich wollte meine Frau keine Medikamente verabreicht habe, weil es nur für vorübergeht die Krankheit getüncht wird. Wenn man die Tabletten wieder absetzt ist man wieder der alte, zudem wollte ich auch nicht das meine Frau Tabletten süchtig wird, es wird viel angepriesen das die heutige Medikamente ohne Nebenwirkung und die Gedanken zuordnen könne, aber es ist alles neu auf dem Markt und keine kann es genau sagen, ich habe mit viel Gesprächen versucht und es waren auch zeuge Jehovas bei uns. Wir hatten angefangen die Bibel zu studieren das hatte etwas geholfen meine Frau war wieder auf dem besten Weg zu Genesung leider habe ich ihr nicht wollend geschrumpften und sie hat es falsch verstanden und ist dann explodiert. Da hat sich Jahre lang bei ihr aufgestapelt . jetzt ist sie weg. Natürlich benötigt sie eine ärztlichen Rat oder ÄRZTLICHEN Behandlung aber ich bin gegen Medikamente Das es eine Psychosomatische Klinik gibt wusste ich nicht, ich werde es zum Liebe meine Frau aufzuhen,wenn sie kommt.
-
1Antwort von
babyosbabyos
ich denke, ihr solltet beide eine therapie mache - unabhängig voneinander, jetzt laß sie erst einmal in ruhe, bringe dein leben in ordnung
-
0Antwort von
momolo13momolo13
du machst mir eindruck. du magst fehler haben, aber dein herz sitzt am rechten fleck, das spürt man wenn man deine zeilen liest. ich habe auch schon alles verloren, mann, kinder, job , haus und wurde sehr krank. ich verstehe dich und weiss wie schwer so ein lebensabschnitt auszuhalten ist. aus eigener erfahrung kann ich dir nur sagen, krall dich jetzt bloss nicht fest, versuche din leben nicht durch eigene, fixe gedanken zu steuern. nimm dir am besten mehrmals täglich vor alles loszulassen. mach dich frei von starren vorstellungen wie dein leben verlaufen soll. deine frau braucht ach luft. wenn sie sieht wie du dich engagierst ohne sie einzuengen, wenn du nicht als der bestimmende auftrittst, vielleicht erkennt sie dann deinen wert. im moment ist sie zu krank um sich um euch zu kümmern, lass ihr zeit. halte dich liebevoll im hintergrund auf. und, mir hilft beten. dir vielleicht auch. akzeptiere dein schicksal und nicht alles liegt in unserer hand. vergiss das nicht. mit herzlichem gruss, m.
-
0Antwort von
RebrollerRebroller
Hi Sam, Du hast, nach dem was da oben steht eine Mega Thal Fahrt hinter Dir. Atme durch den tiefer geht es nicht mehr als mit 50 alles auf ein Schlag zu verlieren was man glaubt zu Lieben und was man aufgebaut hat im glaube an die Zukunft und Familie. In Situationen wie diesen ist die häufigste Angriffsfläche eben das Nerven Kostüm, wir Menschen sind sehr schwach und lassen uns von Situationen leiten und kontrollieren und dadurch sind wir bereits im Vakuum der Hoffnungslosigkeit gefangen. Gerade die Hoffnungslosigkeit lässt uns in die Wellen der Depression eintauchen. Ich denke das ich nicht sehr falsch liege das Du Dich eben als die Ursache des Ganzen einfach mit Schuld anstatt mit Lösungen beschäftigst und das kann jedermann in eine noch tiefere Depression drücken. Ob Du Deine Steuern bezahlt hast oder nicht das steht hier in keinem Zusammenhang mit Deiner Situation, wolltest damit Deine Zuverlässigkeit andeuten? Hey Sam, wache mal aus deinem Traum auf, was Heisst Du kannst Deine Frau nicht frei geben... Sie ist doch nicht Dein Eigentum, ok ich habe einen Rat oder Tipp für Dich und dieser mein Freund ist die Lösung aller Situationen in welche Du stolpern wirst bis Du es begriffen hast was LLL ( Leben, Lieben und Leiden ) für eine enorme Energiequelle sein kann wen man die richtigen Rohstoffe verwendet. " Wenn Du nicht weist wer Du bist, wirst Du nicht wissen wohin Du sollst weil Du nicht zu wissen scheinst wo Du bist. " Man könnte annehmen es handelt hier um ein Rätsel nein ist es nicht ist ganz tief in Dir. Viel Glück mein Freund..... ah ja nur nicht resignieren die Zeit kennt kein Time Out
Kommentar von
sam1991sam1991 Hallo danke für deine Rat und das du meine Probleme gelesen hast, das mit meine Frau freigeben habe ich gemeint das ich sie nicht verlieren möchte,natürlich ist sie nicht meine eigentum aber sie ist immerhin meine ehefrau und ich habe angst und mache mir große sorgen wegen ihr zunehmende Krankheit.
-
-
0Antwort von
DeinErklaerbaerDeinErklaerbaer
Du hast schlechtes Karma.
Kommentar von
sam1991sam1991 Das glaube ich nicht zudem kennst du mich nicht und gleich vorurteile ich glaube du tickts nicht richt du hast eine gespaltene persönlcihkeit.
Da hast du recht, wo findet man heutzutage gute Freunde und guten Rat.?