Depressiv? Kann nicht schlafen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also zunächst erstmal ist die Sache mit dem Strich ziehen, eine ganz blöde Idee. Das laß' mal schön sein.

Die absolut perfekte Lösung für deine Probleme hier zu finden wage ich mal zu bezweifeln. Versuche doch erstmal in die Gegenoffensive zu gehen. Anstatt sich mit allem gleichzeitig zu befassen, was offensichtlich nicht geht, gehe doch mal die Dinge stück für stück an. Schnapp dir deinen Vater und frage ganz direkt warum er sich dir gegenüber so verhält.

In der Schule sprich mal unter 4 Augen mit den Lehrern, und fragst vielleicht mal was du tun kannst um das Ruder zumindest ein bißchen herum zu drehen. Dann hätte sich eventuell dein Schlafproblem erledigt. 

Rede mit deinen Freunden und versuche die Dinge richtig klar zu stellen. Vielleicht nicht alle auf einmal, sondern zu erst deine beste Freundin.

Aus meiner Sicht ist das keine Depression. Die verläuft doch etwas anders würde ich meinen. Aber ich verstehe natürlich das diese Gedanken so zur Zeit aufkommen. Es ist recht viel auf einmal was auf dich zu gerast ist. Wenn man dann niemanden hat ist es in der Tat schwer den Bogen zu bekommen.

Versuche es trotzdem mal. Ich weiß natürlich auch das alles leichter gesagt als getan ist. Aber wenn du nichts unternimmst, wird es ganz bestimmt auch nicht besser.

Das wären so meine Gedanken zu deiner Problematik. Wünsche dir viel Glück und Kraft.

Nur Mut. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von issma
08.05.2016, 23:49

ich hab meinem Chemie lehrer gefragt nach einem Referat, und die muss super gut sein damit ich die 5 bekomme, das setzt mich unter druck. wegen meinen freunden, das ist so lange her, wir schreiben und sehen uns garnicht mehr, das würde zu nichts führen. Mein Vater, er ist nicht so der Mensch. Er wird schnell aggressiv, man kann nicht mit ihm richtig reden ohne dass aus seinem Mund beleidigungen rauskommen. Und er hört nicht zu. das was ich grad alles erzähle, stimmt. er ist so ein mensch und das kann ich nicht ändern. manchmal sehne ich mich nach einem richtigen vater. danke für die Tipps!!!

0

Rede mit deine Mom! Tuh dir nichts an!! Vielleicht wird bald alles besser vielleicht kann ja mal deine mom mit dir reden und du kannst ja zum rektor gehen wenn der lehrer die ohne grund die 6 gibt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung