Ich habe schon seit Jahren das Gefühl bipolar zu sein. Ich war bisher nicht bei meiner
Hauärztin deswegen um einen Test oder so zu machen, weil ich nicht wirklich weis, wie
ich das Thema anpreche und mittlerweile sind meine Launen so schlimm, dass ich
Angst davor habe meine Feunde zu verlieren...am meisten Angst davor hab ich, dass die
Ärtzin mir mit sowas wie: "Sie haben zu viel gegooglet kommt, ich bin mir sicher das mit
Ihnen ist nichts los" kommt, bloß weil ich nicht dazu in der Lage bin ihr richtig zu sagen
was mit mir los ist.
ein Ratschlag wäre echt nett
naja, eine richtige "umstellung" gab es nicht, zumindest kann ich mich an nichts erinnern, ich weis nur, dass es nach und nach schlimmer wurde. ich bin manchmal einfach erst überglücklich und im nächsten moment wieder einfach nur abgrundtief traurig. es sind teilweise nur kleinigkeiten die diese gefühle auslösen oder ändern, aber manchmal "geht es mir auch gut und es fehlt mit an nichts" und ich blasse trübsal einen hormontest hab ich bis jetzt noch nicht gemacht. muss ich den dafür extra zum frauenarzt? oder geht das auch bei hausarzt?
gehe besser zum frauenarzt. es gibt einen neuen test, urin und speichel wird etwa 3 tage gesammelt. der test kostet 200 euro, wird wenn dann nur von der PK bezahlt. mir hats extrem geholfen.
hast du mal entbunden? evtl haben sich die hormone nicht umgestellt.
wenn es nicht an den hormonen liegt würde ich dir dennoch eine therapie vorschlagen bei dem der seratoninspiegel erhöht wird.
es gibt auch chemische mittel (die dennoch nicht abhängig machen) die deine stimmung aufhellen. kann für dich den namen rausfinden und mailen.
und wenn du das nicht willst versuche eine familienaufstellung!
egal wie lange es dauert: es ist sicher behandelbar!!!!!
lass dir helfen!