1

"Depressiv", aber nur abends?

Frage von IchMagEis IchMagEis

Ich werde abends immer etwas traurig, mache mir wegen jeder unbedeutenden Kleinigkeit Sorgen (richtig dumme Dinge, wie, dass ich Angst habe lesbisch zu sein, weil ich 'ne Frau hünsch gefunden habe, was nicht "unnormales" ist. Ich bin es aber nicht, ich weiß es und trotzdem nerv ich mich selbst damit. Ist aber nicht das einzige was mir so im Kopf rumschwirrt... -.-) und kann dann auch schlecht einschlafen. Das geht jetzt seit Montag so. Solche "Verstimmungen" hatte ich schon mal gehabt, aber das ist gut ein halbes Jahr her... Wovon könnte das kommen? Was kann ich dagegen tun?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 2
    Antwort von silverfusion silverfusion

Hi IchMagEis,

da hängt doch die eigentliche Wurst am Haken! Du machst Dir Gedanken zu einem selbstgestricktem Thema! Dies sind in erster Linie "Stimmungs-Schwankungen" zu einem prikärem Thema. Hast Du jemanden, mit dem Du Dich austauschen kannst? Das wäre die erste Adresse, an die Du Dich wenden solltest! Nicht hier bei GF! Hier bekommst Du 'eh nur verwirrende Antworten auf so ein Thema! Geh' bitte mal mit einem guten Freund/Freundin aus und quatsch einfach mal darüber! Und laß Dich nicht hier von den ganzen "tollen" Ratschlägen überrollen...

viel Erfolg, Gruß, silverfusion

• 2
    Antwort von redeundantwort redeundantwort

Geht mir auch so (bin da viel emotionaler und so) - vielleicht hängt's mit dem Mond zusammen (auch wenn nicht Vollmond ist), der ja Einfluss auf unsere Gefühle hat.

• 1
    Antwort von illifee illifee

ich finde genauso frauen manchmal sehr atraktiv. und bei dir läuft vllt. grad einfach nix, oder einiges nicht so nach deinem plan. welches dich dann beim einschlafen findern kann, kenn ich nähmlich auch, wenn mich etwas total belastet.

• 1
    Antwort von italofila italofila

Du hast zu viel Zeit zum Sinnieren und das Glück, nicht an echten Sorgen "knabbern" zu müssen. Tu was gegen die Langeweile, dann kommst du auch auf andere Gedanken.

• 1

Ich finde auch manchmal Frauen hübsch - ist doch nichts dabei. Glaube also nicht, dass Du lesbisch bist - da müsstn schon noch mehr Anzeichen her.

Kommentar von IchMagEis IchMagEisIchMagEis

Das weiß ich ja. Und trotzdem ... So was merkt man ja eigentlich deutlich, aber wenn ich erst in diese Verstimmung reinkomme, dann hält mich (also, meine Gedanken) nichts mehr auf. Keine Ahnung warum. Ich könnte mir 'ne Beziehung mit einer Frau auch nie vorstellen, schon allein der Gedanke ist irgendwie unangenehm. Aber das kapiert mein Hirn abends nicht so... -.-

• 1
    Antwort von Tstudios Tstudios

lebe dein Leben bewusst

• 1
    Antwort von lukasL1995 lukasL1995

also, abends mach ich mir auch immer gedanken über so tiefgründigen scheiß

• 0
    Antwort von IchMagEis IchMagEis

Vielleicht hätte ich es erwähnen sollen: Ich habe einen Freund, mit dem ich seit einem Jahr und 5 Monaten glücklich zusammen bin, den auch liebe und sehr attraktiv finde. Und nochmal für alle: Ich bin nicht lesbisch, an Frauen überhaupt nicht interessiert! Ich könnte mir nichts mit einer Frau vorstellen, weder Sex, geschweige denn eine Beziehung - mir geht es auch gar nicht darum. Ich weiß, dass ich keine Lesbe bin & ich suche auch keinen Rat dazu. Ich möchte nur wissen, warum ich diese Stimmungsschwankungen haben und dann auch immer nur abends (wobei diese Verstimmung wieder (fast) weg sind). P.S. Mir geisterten nicht nur solche Dinge im Kopf herrum. Ich hatte auch Angst, dass ich alleine ende und meine geplanten Ziele nicht erreiche. Danke an alle! :)

• 0

Vielleicht, weil man nachts zur Ruhe kommt und der "Verstand" mehr und mehr ausgeschaltet ist(?)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.