Depressiv , schaffe es nicht ,Schule?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du solltest deiner Hauärztin von all deinen Problemen und Beschwerden erzählen und ihr deutlich machen, dass es akut ist und du dringend Hilfe brauchst. Und zwar zeitnah. Dann wir sie sicher aktiv und schaltet einen Psychologen ein.

Außerdem sollten deine Lehrer Bescheid wissen. Bitte doch deine Eltern mit ihnen zu sprechen. Wenn deine Lehrer Bescheid wissen, werden sie sicher versuchen dir zu helfen und es dir nicht noch schwerer machen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey Emelinae, es ist sehr wichtig, dass Du aktiv etwas gegen dein Depression tust. Fang genau heute damit an. Vertraue Dich deiner Ärztin und auch deiner Lehrerin an, so wird schonmal etwas Druck von Dir genommen. Glaube mir, Depressionen kann man loswerden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Findet erstmal zusammen eine Lösung mit der Ärztin und frag nochmal hier, wenn dir das Resultat nicht passt. Ich würde mal das Gespräch abwarten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bitte,alles rauhauen wasDich bedrückt ! Du wirst Dich hinterher sehr erleichtert fühlen. Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden. Ich wünsche Dir viel Stärke und alles erdenklich Gute. DU PACKST DAS !! Ich habe das auch durchgemacht im Teeniealter.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag deiner Hausärztin am besten alles und zwar so wie es dir in den Kopf kommt. Lass dich nicht mit kurzen Antworten von ihr abspeisen. Bitte sie konkret um Hilfe. Wenn du Suizidgedanken hast, sag ihr da ebenfalls und sag ihr, dass du jetzt sofort Hilfe brauchst.  Sie kann einen Krankenwagen holen, so dass du sofort einen Platz in einer Klinik bekommst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie alt bist du den? Wissen deine Eltern Bescheid? 

Ich würde schon sagen das du so nichts zur Schule gehen kannst aber dauerhaft zu fehlen ist auch keine gute Option. 

Das musst du wohl deinen Arzt fragen ob es möglich ist und ob es vorallem sinnvoll ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?