Frage von Anoymis, 50

Depression,Was denkt ihr ?

Hallo ich bin 15 Jahre alt, und seid dem ich Sommerferien habe mach ich nichts mehr, ich liege den ganzen Tag in mein Bett esse und trinke nur noch habe kein Lust mehr raus zugehen und sitzt den ganzen Tag von mein Handy oder den Fernseher, Meine Freunde frage mich immer ob ich nicht Lust habe mal wieder was zu unternehmen aber ich sage immer ich habe keine Lust oder irgend welche Ausreden,Ich bin auch zurzeit sehr in mich gekehrt und rede selten über mein Gefühle,
Denkt ihr das ich lieber mal einen Arzt auf suchen sollte  

Antwort
von Mirarmor, 24

Ist schon bedenklich, zumal es ja überhaupt keinen äußeren Auslöser zu geben scheint.

Könnte eine Depression sein, dass kann einfach vom Gehirnstoffwechsel her kommen.

Entweder zwingst du dich mal, was zu unternehmen und schaust, ob du dann doch Spaß hast, oder du gehst wirklich damit zum Arzt.

Antwort
von Geisterstunde, 8

Das hat mit Depressionen nichts zu tun, Du bist vermutlich in einer pubertären Faulheits-Phase.

Antwort
von sazicu, 12

Eigentlich hasse ich “das ist nur ne Phase“ Sager, aber bei dir scheint es mir so. Beobachte dich selbst schön weiter, damit du falls ich unrecht habe, Hilfe suchen kannst.

Antwort
von troublemaker200, 21

Das ist einfach mal eine Phase in der Du abschaltest und Dich entspannst, mach Dich nicht verrückt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community