Hallo, war mal bei einer Jugendberatungsstelle und der Berater wollte unbedingt, dass ich beim Artzt so n Test mach, um zu gucken ob/wie stark ich nun wirklich depressiv bin.
Hab mich daraufhin nicht mehr gemeldet, nur jetzt hab ich wieder angefragt weils mir wirklich schlecht ging und bis zum nächsten "Termin" wärs gut wenn ichs dabei hätte.
Ich wollt eig. net zum Artzt, weil meine Eltern das net erfahren sollen (Entweder sie ignorieren es, oder die sind dann voll am noch mehr Übervorsorglichen oder sie sehen das nicht ein und denken sich was das denn nun wieder soll und sagen dann "ja das ist nur ne Phase... etc.) ich will keins von denen. Sie sollten es meiner Meinung nach nicht wissen, aber wenn ich zum Artzt geh, dann müssen sies ja wissen........
Nun ja, ich wollt einfachmal dahingehn und wenns "schlecht" ausfällt, dann ist meine Vermutung halt bestätigt und es ist offiziell eine Tatsache mit denen sie sich auseinandersetzen müssen, nun zu meiner eigentlichen Frage:
Wie frag ich des beim Artzt an? Weil ich kann doch net anrufen und sagen:
"Ja hallo, ähm, ich will demnächst bei ihnen ein Depressionstest machen, wann würde das bei ihnen gehen?"
...oder? Ich weiß grad echt nicht mehr weiter, hätte das aber schon gerne abgeklärt.
Bitte schreibt mir eure Meinungen darüber, wär euch sehr dankbar!
Diese Frage teilen