1

Depression,schreibt mich auch der hausarzt AU?

Frage von waschfrau waschfrau

Ich kämpfe ja schon fast 2 Jahre mit Depressionen usw.. hab jetzt auch Psychotherapie seit ein paar Wochen. Die Therapeutin hat mir geraten mich krankschreiben zu lassen. Was meint ihr? hab eh morgen Termin bei der Hausärztin. Soll ich die um Krankmeldung bitten? Danke.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Antwort von waschfrau waschfrau

Danke ihr seid schon toll!!! Ich bin bis 8.01. 2012 AU . Die Therapeutin hat gesagt,da war ich vorhin,wir werden diese Zeit nutzen. Abwarten ,ich hoffe halt.

• 0
    Antwort von buecherfreiheit buecherfreiheit

Ja, macht auch der Hausarzt

• 0
    Antwort von kittykatAK kittykatAK

Definitiv..so eine Therapie kann sehr hart sein und wenn man nebenbei noch arbeitet oder wie es bei mir war, studiert, ist es echt kein Zuckerschlecken beides auf einmal zu machen.

Natürlich musst du das im Ende wissen, was du tust, vor allem, wenn dein Arbeitsplatz vielleicht nicht allzu sicher ist.

Ich selbst hab mich damals nicht krankschreiben lassen aus vor allem monetären Gründen. Heute weis ich, dass es vielleicht nicht so schlecht gewesen wäre, erstmal gesund zu werden und dann weiter zu machen.

Gute Besserung.

• 0
    Antwort von jennyblomma jennyblomma

Ja, du solltest auch sagen, dass deine Therapeutin empfohlen hat.

• 0
    Antwort von JohnJohn123 JohnJohn123

also bei mir hat mich die hausärztin früher krank geschrieben und gleich mal antidepressiva gegeben...

• 0
    Antwort von dollgar dollgar

wenn du meinst,daßdas besser für dich ist, ja

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.