1

depressions-test?!

Frage von piogerisfamily piogerisfamily

ich habe nen test gemacht bei dem rauskam das ich an mittleren bis schweren depressionen leide.. kann ich den halbwegs ernst nehmen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (16)

• 2
    Antwort von Lissa Lissa

Diese Frage solltest du besser einem Psychiater oder Psychologen stellen.

Lass dir helfen.

Wen du die Fragen im Test wahrheitsgemäß beantwortet hast, ist ein Test jedenfalls ein Hinweis in eine Richtung.

• 1
    Antwort von piogerisfamily piogerisfamily

http://www.depressionen-depression.net/goldberg/goldberg-test.htm

• 0
    Antwort von boeserjunge boeserjunge

bitte poste mal den link!

• 0
    Antwort von darkangel82 darkangel82

Du solltest eher der Meinung eines Arztes vertauen, als solchen Tests im Internet.

• 0

@bruder paul das weis ich mir ist es aufgefallen bloß will ich es iwie nicht richtig glauben deshalb hab ich den gemacht.

Kommentar von boeserjunge boeserjungeboeserjunge

welchen test? bitte um link

• 0
    Antwort von BruderPaul BruderPaul

Wenn Du eine mittelschwere Depression hast, brauchst Du keinen Test! Denn das bekämst Du sehr deutlich mit; spätestens dein Umfeld.

Diese Tests (sofern sie seriös sind) geben meist nur Hinweise auf eine Neigung zur Depression oder den Anfang einer solchen.

• 0
    Antwort von Anell Anell

Wenn du wirklich depressiv (behandlungsbedürftig) wärst, würdest du hier kaum schreiben und hättest das im Alltag bemerkt. Insofern tippe ich eher auf "nein". Wenn du aber die Freude an Dingen verloren hast, dich antriebslos fühlst, schlecht schläft, sich dein Gewicht verändert hat - dann solltest du mal einen Arzt aufsuchen. Der Facharzt hierfür ist der Psychiater. Alles Gute, Anell

• 0

ich versuch bloß im moment ärzten auszuweichen..noch dazu hab ich kein gutes verhältnis und ich möchte auch nich das sie iwas davon erfährt

• 0
    Antwort von user91 user91

Kommt darauf an, woher der Test kommt:
    - nimm ihn ernst.........und du hast depressionen
    - lach darüber.........und du hast keine

• 0
    Antwort von Asarualim Asarualim

Solche Tests haben nicht die Wahrheit für sich gepachtet. Aber wenn du schon einen Test gemacht hast, hattest du den Verdacht ja selbst schon??

Verlass dich auf dein Gefühl und suche gegebenenfalls Hilfe.

• 0
    Antwort von margarita21 margarita21

mach den nochmal wenn es dir richtig gut geht, wenn du den aus langeweile machst, dann sind die antworten dementsprechend

• 0
    Antwort von Raimund1 Raimund1

Ich hab das damals auch gemacht

bin dann zum Arzt gegangen, der mich 2 Jahre auf alles mögliche behandelt hat, aber nie auf eine Deprtession gekommen ist.

Sprich in jedem Fall mit deinem Arzt

• 0
    Antwort von Ludmilla81 Ludmilla81

Im Internet? Ich hab den zum Thema Eifersucht gemacht.Bei mir war er zutreffend

• 0
    Antwort von Azubiene Azubiene

bevor dir das keine arzt bestätigt hat, vergiss den test, die sind zu allgemein gemacht.

• 0
    Antwort von konny27 konny27

Dein Arzt weiß es genau und wird weiterhelfen

• 0
    Antwort von darklady86 darklady86

kann ich schwer sagen, ich kenne den test nicht. und ferndiagnosen kann ich auch keine stellen. aber generell behandle ich die tests und ihre ergebnisse immer etwas vorsichtig.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.