6

depression...ich komm mom einfach nicht aus meinem loch....

Frage von kororo kororo

meine mum vergleicht mich ständig mit anderen frauen in meinem alter (bin fast 19). sie meint das die schon was in ihrem leben erreicht haben und soweiter... ich hab halt mit 12 jahren angefangen die schule zu schwänzen weil ich von meinen mitschülern gemobbt wurde und auch von den lehrern. meine mum meinte darmals udn auch heute noch das ich das einfach hätte wegstecken sollen (ihre worte:soviel selbstbewusstsein muss man doch haben!).ich bin durch die mobbing attacken depressiv und suizidgefährdet geworden.ich bin dann i-wann gar nicht mehr zur schule gegangen und meine mum hat nichts dagegen gemacht udn mich auch nie gefagt warum ich das mache... ich hab das 2 jahre so mit gemacht,meine depressionen wurden immer schlimmer bis ich mich versucht hab umzubringen...hatte aber nicht den mum dazu gehabt es durchzuziehen.hab dann auch eine therapie gemacht. ich musste meinen abschluss (hauptschule) letztes jahr nachmachen mit einem notendurchschnitt von 1,7. ich dachte das ich dafür wenigstens ein lob von meiner mutter bekommen würde,war aber nicht so...sie meinte nur das ich meinen abschluss scvhon viel früher hätte haben können...

mom ist es bei mir wieder so das ich sehr depressiv bin und mich icht aus dem tiefen loch ziehen kann in dem ich grade bin. für mich hat mom das leben keinen sinn,auch wenn ich in einer beziehung bin (was noch so ziemlich der einzige grund ist weshalb ich noch hier bin).ich hab mom keine ausbildung,auch wenn ich suche wie verrückt,ich komm mri mom einfach nur überflüssig vor.meine mum hackt auch nur ständig auf mir rum,weil cih halt eben keine ausbildung hab..... ich kann mom auch noch nicht ausziehen weil ich erst den führerschein machen will.wenn cih alleine wohn kann ich mir nicht soviel geld bei seite legen.

habt ihr einen guten rat für mich um mcih aus den depris zu holen und mich das vlt mit meiner mum kalt lässt?

P.S: man kann mit meiner mum nicht über sowas reden,meine familie ist was gefühle angeht sehr kalt zueinander...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von DennisM19 DennisM19

auch wenn ich soetwas nicht kenne, versuch ich dir ein rat zu geben.

Da du schon selber sagst das deine familie es nicht so mit gefühlen zeigen hat, solltest du es nicht großartig beachten das sie dich z.b. nicht für dein zeugnis gelobt haben. Du bist ja schließlich fast 19 und hast es fast geschafft (mit deinen Eltern zu wohnen) und kannst ja schon bald ausziehen. Freu dich einfach auf deinen Freund(und auch wenns mit dem nicht klappt mach dir da keine sorgen es gibt männer wie sand am meer ;D ) und auf deinen Führerschein mit dem du ja Ausbildungen in weitere entfrnung suchen kannst ;) und nur so neben bei, ich habe gehört, dass das Amt dir den führerschein auch bezhalen würde + eine Wohnung vll. solltest du da mal nachfragen

• 1
    Antwort von sunscreen sunscreen

Du solltest auf jeden Fall zu einem Psychiater gehen, der dir wahrscheinlich ein Antidepressivum verschreiben wird. Ich war auch jahrelang depressiv, und dachte, daß mir keiner helfen kann aber irgendwann bin ich zum Arzt gegangen und habe Sertralin verschrieben bekommen. Nach wenigen Wochen ging es mir wesentlich besser. Die volle Wirkung tritt erst nach einigen Wochen ein. Das löst zwar deine anderen Probleme nicht, aber dir wird es leichter fallen, damit umzugehen. Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Alles Gute

• 1
    Antwort von allo11 allo11

Eine dumme Mutter!! :( Frag vielleicht mal deinen freund der kann dir da vlt raushelfen. Viel Glück weiterhin!!

• 1
    Antwort von blondie1705 blondie1705

Dann such Dir weiterhin eine Ausbildungsstelle, frag auch beim Arbeitsamt nach. Du bist doch hoffentlich beim Arbeitsamt gemeldet? Arbeite einfach irgendwas nebenher, dann hast Du eine Aufgabe und das wird Dir schon sehr viel weiterhelfen. Vielleicht hast Du dort auch nette Kollegen und dann wird vieles schon viel besser.

• 1
    Antwort von DeinName87 DeinName87

dann sei du auch kalt. sag ihr klipp und klar, dass du dein leben führst. und nicht das von anderen in deinem alter. entweder sie soll es akzeptieren oder doch wenigstens die klappe halten

• 1
    Antwort von Kurushiyama Kurushiyama

Tu Dir einen Gefallen und geh zum Hausarzt. Dort lässt Du Dir eine Überweisung zum Psychologen geben. Die helfen. Glaub mir, ich weiß es aus eigener Erfahrung.

• 0
    Antwort von himako333 himako333

Wenn Du Dir einen Praktikumsplatz suchst, mit der Option auf einen Ausbildungsplatz hast Du bestimmt weniger Probleme, weil Du dann eine Zukunftsperspektive siehst und Deinen Weg in die Unabhängigkeit von Deiner Mutter gehen kannst..viel Erfolg v.h.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.