1

Depressionen/Traurigkeit/etc. wegen Klasse

Frage von Timo969 Timo969

Eine Freundin von mir hat Depressionen oder sowas wegen ihrer Klasse, weil die einfach nur schlimm ist und so. -.- Sie heult immer in der Nacht.. Ihren Eltern hat sie davon noch nichts erzählt, aber das wollte sie heute eigentlich machen.

Könnte es jetzt vielleicht, dass sie Schule wechselt oder erst mal für ein paar Tage vom Unterricht weg bleibt? :o

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von Unwissend93 Unwissend93

Hey..ich hatte in meiner Schulzeit ein ähnliches Problem..Ich gehe mal davon aus das es die Klasse ist und kein Einzelner Schüler.. eigentlich gibt es bei sowas immer einen anführer der das ganze immer weiter vorantreibt.. Vllt mal die Eltern von dem Schüler und die von deiner Freundin und Schulleiter + Klasserlehrer ein gespräch führen lassen. Bei uns hat das sehr geholfen..

• 0
    Antwort von Serfaco Serfaco

Ich würde ihr dringend Raten, die Schule zu wechseln, so ganz gesund ist Mobbing ja nicht, oder?

Kommentar von Timo969 Timo969

Ja, aber kann sie deswegen vielleicht auch Zuhause bleiben? Weil sie will so schnell wie möglich da einfach nur weg... und vielleicht ein paart Tage frei würden ihr gut tun. o:

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.