1

Depressionen,simmts?

Frage von Wunderlnad2oo9 Wunderlnad2oo9

Hallo erstmal, Seit 2 -3 Wochen weine ich jeden tag grundlos, ich habe nie lust auf etwas bin Lust los habe keine lust auf nichts und ich dachte auch schon ein paar mal an Selbstmord Ich bin selber 13 Jahre. Mal Grob habe ich einen Test gemacht,der sagte mir ich sei in einer Mittleren Depression,ausserdem ist meine Mutter seit einigen Monaten krebskrank,sowas wie Tisch decken oder Wäsche hängen macht mich fertig. Was ist los ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Lissa Lissa

Schade, dass es dir nicht gut geht. Aber das ist nicht unerklärlich.

Einmal befindest du dich in der Pubertät, in der auch die Stimmungen wechseln.

Dann hast du sicherlich Angst davor, dass deine Mutter vielleicht nicht mehr gesund wird. Außerdem hast du vielleicht das Gefühl, dass du für sie stark sein musst.Auch das belastet natürlich sehr.

Durch die Krankheit deiner Mutter ist euer Leben und auch der Tagesablauf sicher anders, als du es gewohnt warst. Du musst vielleicht Sachen machen, dir vorher deine Mutter gemacht hat.

Vermutlich macht dich eine Mischung aus allem fertig.

Hast du jemanden, mit dem du reden kannst?

Sonst würde ich dir die Nummer gegen Kummer empfehlen: https://www.nummergegenkummer.de/cms/website.php?id=/de/index/kinderundjugendtelefon.htm

Wenn das alles nicht hilft, solltest du mal deinen Kinderarzt besuchen und ihm erzählen, wie es dir geht. Er kann dir auch helfen, wenn es sich um Depressionen hast.

Ich wünsche dir, dass es deiner Mutter bald besser gehst und du wieder Kraft und Mut zum Leben hast.

• 0
    Antwort von Nic43 Nic43

Das nennt sich Pubertät, aber ich rate Dir trotzdem zu einem Gespräch mit einem Kinder- und Jugendtherapeuten bzw. -psychologen!

• 0
    Antwort von em1990 em1990

das ist eine phase! die geht auch wieder vorbei! du bist in der pubertät, da ist sowas vollkommen normal.

es sei denn, das hält über monate an. dann solltest du evtl. doch mal einen arzt zur rate ziehen.

• 0
    Antwort von marylatourette marylatourette

Ich glaub das sind keine Depressionen, dir geht es einfach schlecht.. Hast du jemanden mit dem du darüber sprechen kannst? Vielleicht kann dir jemand aus deiner Familie im Haushalt helfen. Geht es dir immer schlechter? Suche vielleicht Hilfe bei einer Jugend Psychologin.

• 0
    Antwort von simoneeee simoneeee

ob das eine depression ist, kann ich dir nicht genau sagen, jedoch wenn du immer so gelaunt bist solltest du mal einen artzt / psychologen aufsuchen .. die situation mit deiner mutter ist sicherlich schwer, aber du sollest ihr jetzt beistehen und nicht auch noch in depressionen versinken ..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.