Depressionen/einsam & verlassen fühlen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Such dir ein Ziel in deinem Leben. Das kann alles Mögliche sein, am besten aner etwas großes, an das du dich mit vielen kleinen Zielen heranarbeiten kannst. Dadurch bekommst du mehr Motivation und Glücksgefühle und vor allem das Gefühl, dass du etwas in deinem Leben erreichst und nicht nur sinnlos emotional bist. Es hilft dir auch, deine Stärken und Schwächen kennenzulernen und allgemein dich selbst besser kennenzulernen, wodurch du dich wohler fühlst und auch mit anderen Menschen leichter umgehen kannst. (:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man schon mal eine Depression hatte, kann man mit höherer Wahrscheinlichkeit wieder in eine zurück fallen,aber dazu muss es nicht kommen.
So wie du es beschriebst ist es eher ein form des ganz normalen Trennungsschmerzes.
Unternimm am besten viel mit deinen Freunden, geh ins kino, such dir ein neues hobby etc.
Hauptsache du lenkst dich ab.
Dann sollte es dir auch schnell wieder besser gehn. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung