Depressionen//depressiv?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Für Deinen Frust und Deine schlimmen Gedanken, gibt es mit Sicherheit auch Gründe, wie auch immer die aussehen mögen. Du musst nicht unbedingt depressiv sein, deswegen, aber es wäre schon gut, wenn Du über Deine Probleme und Deine Gefühlslage sprechen würdest. Kannst Du Dich Deinen Eltern nicht anvertrauen - vielleicht zuerst einmal Deiner Mutter? Ich würde Dir raten, dass Du Deine Mutter mal in einer stillen Stunde,  um ein Gespräch bittest. Sag ihr doch, sie möchte mal in Dein Zimmer kommen, da Du mit ihr reden müsstest. Und dann erzählst Du ihr, wie es in Dir aussieht und dass Du Hilfe benötigst. Deine Eltern sind die erste Anlaufstelle für Deine Probleme. Es wäre schade, wenn Du nicht den Mut aufbringst mit ihnen zu reden. Wenn nicht mit ihnen, mit wem denn dann? Vielleicht findet Ihr schon gemeinsam eine Lösung für Deine Probleme und wenn nicht, dann hast Du wenigstens den Anfang gemacht und kannst Deine Eltern immer noch darum bitten, eine Therapie machen zu dürfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xXxNephtysxXx
31.05.2016, 19:00

Die situation ist bei uns sehr angespannt und ich habe angst, wenn ich es ihnen erzähle, dass es bei uns noch schlimmer wird ://

0

Eltern wollen nur das Beste für ihr Kind. Du solltest das deinen Eltern erzählen und ihnen auch Vorschlagen dass du in eine Therapie gehen möchtest. Kannst auch an der Therapie teilnehmen ohne dass sie davon bescheid wissen aber meiner Meinung nach tun Geheimnisse unter der Familie einem selber nicht gut.
Hoffe überwindest mit der Therapie deine Depression :) Viel Erfolg

Erst mal gar nicht!

Hast du schon einen Termin bei einem Psychologen?

du kannst eine Therapie ohne sie beginnen!

Kommentar von xXxNephtysxXx
31.05.2016, 18:58

Ich habe noch keinen termin bei einem psychologen...aber ich muss es meinen eltern sagen, da man ja sonst keine antidepressiva nehmen darf unter 18

0
Kommentar von MissBadabummtss
31.05.2016, 18:58

soweit ich weiß muessen eltern darueber informiert werden. außerdem sollte soetwas auch mit den eltern besprochen werden, diese sind ja schließlich verantwortlich, wenn etwas passiert?

0

Was möchtest Du wissen?