Frage von Jappy7, 130

Depressionen wer kann helfen?

Ich habe einen "typen" auf einem teamspeak kennen gelehrnt er erzählte viel von se..... dingen usw. Und jetzt erfahre ich dass er viel älter is als ich. Er hats mir gesagt und ih habe ein sehr schlechtes gefühl weil er meine nummer hat. Ich habe angst bitte um hilfe

Antwort
von Kandahar, 62

Ganz ehrlich, warum unterhältst du dich mit praktisch Fremden Männern über solche Dinge und gibst diesen dann auch noch deine Nummer? Bischen sehr naiv, findest du nicht auch?

Aber Depressionen musst du deswegen nicht gleich bekommen. Sollte er dich anrufen, dann sag ihm eben, dass du das nicht möchtest. Notfalls sperrst du einfach seine Nummer.

Antwort
von Mignon2, 37

Du hast Angst. Angst hat aber nichts mit Depressionen zu tun.

Du scheinst noch sehr jung und naiv zu sein. Oder warum gibst du deine Telefonnummer voreilig einem Unbekannten im Intenet? Hoffentlich lernst du aus dieser Situation, dass du deine Telefonnummer nicht so leichtsinnig weggeben solltest.

Brich sofort den Kontakt ab, blockiere ihn, triff dich nicht mit ihm und wenn er anruft, nimm den Hörer gar nicht ab. Dann gibt er sehr schnell auf. Er ist nicht auf dich fixiert, sondern wird gleichzeitig mit anderen kleinen Mädchen Kontakt haben. Er kümmert sich nur um die, die er leicht manipulieren kann. Für Mädchen, die ihm "Schwierigkeiten" bereiten, wird er seine Zeit nicht lange "verschwenden".

Du brauchst also keine Angst zu haben. Wichtig ist nur, dass du tatsächlich sofort jeglichen Kontakt abbrichst.

Kommentar von Jappy7 ,

Vielen dank was ich aber noch erwähnen sollte ist dass ich ein junge bin. Das fande ich dann doppelt so komisch

Kommentar von Mignon2 ,

Sorry, das wußte ich natürlich nicht! :-)

Du hast recht, das ist noch komischer! Wie dir alle geschrieben haben, blockiere ihn überall und sei in Zukunft im Internet vorsichtig!

Alles Gute!

Antwort
von Tragosso, 29

Bitte werft doch mit diesem Wort nicht so um euch, als wäre es gar nichts...

Blockier ihn einfach, da wird nichts mehr kommen.

Antwort
von skogen, 19

Was hat das mit Depressionen zu tun?

Ich hoffe du lernst daraus. Block ihn überall und hol dir evtl. eine neue Nummer.

Antwort
von Stillcruisin, 64

Setz ihn doch einfach auf die Blockierliste. Und wenn er dich trotzdem nicht in Ruhe lassen sollte, dann drohe ihm mit einer Anzeige. Ich nehme an du bist unter 18, also wird es bei einer Drohung bleiben..

Antwort
von azallee, 47

Welche Nummer? Die vom Handy? Oder vom Festnetz?

Wichtig ist, dass du ihm nicht mitteilst, wo du wohnst, wo du zur Schule gehst, wo du arbeitest... wo du zu finden bist. Er könnte dort aufkreuzen und man weiß nicht, was ihm einfällt, was er mit dir anstellt.

Kommentar von Jappy7 ,

Habe ihm gesagt dass ich in köln wohne angeblich ... man hört ja ständig von solchen dingen die solche menschen anstellen. Ich bin damit nur zum ersten mal damit in kontakt  gekommen

Kommentar von azallee ,

Na ja, Köln ist groß, da wird er dich nicht aufspüren können. Hauptsache, er hat nicht deine Straße und Hausnummer. Gib ihm keine weiteren Details, so du dich so aufhälst oder wo du wohnst.

Kommentar von Jappy7 ,

Werd ich nicht machen habe nur gesagt köln deuz .. nehr weiß er nicht er steht aber mehr in der öffentlichkeit also er ist nicht unbekannt aber ich finde es trotzdem komisch ich danke aber allen ihr habt mir grade echt geholfen :)

Antwort
von Netie, 3

Wir sind Christen und hatten dieses (ähnliches) Problem auch schon einmal.

Wir haben dafür gebetet, dass Gott das gut lenken möchte und das nichts passiert.

Die betreffende Person durfte nicht mehr ans Telefon, sondern der Anrufer wurde von den Eltern "abgefangen."

Irgendwann als nichts zu "holen" war, hat ers dann aufgeben.

Aber das sind Zeiten der Angst.

lg

Antwort
von pilot350, 50

Du solltest niemals irgend jemand Daten preisgeben schon garnicht im Internet. Sollte es zu Belästigungen oder Stalking kommen melde es der Polizei.

Antwort
von Indivia, 14

Und was hat das jetzt mit Depressionen zu tun??? Bitte missbraucht den Ausdruck doch nicht für alles.

Und wenn er deine Handynummer hat,dann blockiere ihn einfach.

Und dann würde ich dieses TS ist nächster Zeit einfach mal meiden.

Antwort
von Nele2o17, 45

Blockier seine Nummer, deine Adresse hast du ihm hoffentlich nicht mitgeteilt?

Kommentar von Jappy7 ,

Nein nein.

Kommentar von Nele2o17 ,

gut!

Antwort
von AnonymLiebe, 36

Blockiere ihn doch einfach. Aber was hat das mit Depressionen zu tun?

Kommentar von Jappy7 ,

Wusste nicht in welches Thema das sollte und ich mich deswegen halt mies fühle

Kommentar von xRobsnx ,

Also mit Depressionen hat das wirklich rein garnichts zu tun. Aber um ehrlich zu sein ist es auch gut, das du dich damit bisher noch nicht auseinander setzen musstest.

Antwort
von screaber, 47

Wenn er dir schreibt blockier ihn einfach. Auf welchen Ts Servern bist du unterwegs wo die admins /supporter das zulassen?

Kommentar von Indivia ,

Naja man kann als Admin auch nciht in jemde Raum sein und gleichzeitg alle Leute überwachen und wir wissen auch nciht ob er die Info weiter gegeben hat.

Kommentar von screaber ,

das stimmt allerdings kann man immer mal wieder rein schaun oder sie könnte es melden. Kenne das selbst und funktioniert recht gut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community