Frage von Shino33, 48

Depressionen wegen meiner körpergröße werde in 2wochen17?

Hilfe ich bin voll verzweifelt. Ich bin schön seit langem nicht gewachsen und bin 173/174cm Wenn ich wenigstens noch 3 cm wachsen könnte wäre ich voll glücklich . Bin ein junge.vater 175cm mutter 160 Ich fühle mich hilflos und weine auch Paarmal

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Größe, wachsen, wachstumsfugen, 34

Hallo! Viele werden Dich eher beneiden. Die Durchschnittsgröße der Deutschen beträgt für Männer 178,6 cm und die kannst Du auch noch erreichen.Erst mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen).. 

Beim Amerikaner sind es 2 cm, beim Franzosen sogar 5 cm weniger.Der Italiener wird 1,70 - und genau so groß ist auch Tom Cruise.

Du bist absolut nicht klein.

 Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Kommentar von Shino33 ,

danke Kami das du mir immer hilfst ..... übrigens waren auf einem alten Acc von mir, Befreundet

Antwort
von TorDerSchatten, 40

Ich denke, du wirst wenn du ausgewachsen bist, ein bis zwei Zentimeter größer als dein Vater sein.

Und was "Depressionen" betrifft: das ist eine ernstzunehmende Erkrankung aufgrund einer Störung des Botenstoffwechsels im Gehirn. Das hast du nicht.

Du hast seelische Tiefpunkte, aber das ist in der Pubertät ganz normal. Also pass bitte auf, welche Krankheit du dir selbst zuweist! Das wäre so, wenn jeder der einen Leberfleck hat, sagt, er habe Hautkrebs.

Wegen einer unabänderlichen Tatsache Tränen zu vergießen, ist Verschwendung. Ändere, was du ändern kannst, und akzeptiere, was nicht zu ändern ist.

Kommentar von Shino33 ,

leicht gesagt trzdm hast du recht mit 177 wäre ich zu frieden

Antwort
von derDennis97, 41

Bin 18/185cm und meine Eltern sind beide kleiner als ich. Und mit 17 kann es SEHR gut sein, dass du noch nicht ausgewachsen bist ;)

PS: Was machen 3cm mehr für einen Unterschied? Den sieht man doch eh kaum^^


Kommentar von Shino33 ,

mit 3 cm wäre ich in der nähe von 180cm

Kommentar von derDennis97 ,

das kommt schon noch, nur geduld :)

und auch wenn nicht - viele mädels sind nicht mal ansatzweise 170cm groß, oder sogar kleiner als 160, da sind zu große typen eher nicht so gut^^

Kommentar von Shino33 ,

achso Stimmt du bist echt gut danke

Kommentar von derDennis97 ,

ja schau mal, ich bin 185 groß und wenn ich eine 155 freundin hätte, beim knutschen würde ich nur rückenschmerzen bekommen und sie müsste immer auf zehenspitzen stehen, wäre doch doof ;)

Kommentar von Shino33 ,

ja eben:)

Antwort
von Praxston, 48

3cm bringen dir GAR NICHTS. Du hast eine normale Größe. Es gibt genügend Leute die froh wären wenn sie wenigstens 173cm groß wären. Also schätze dich glücklich das du wenigstens diese größe hast. Ich bin genauso groß wie du und 27 und das passt ganz gut.

Kommentar von Shino33 ,

okay Danke

Kommentar von Shino33 ,

findest du 173cm gut?

Kommentar von Praxston ,

Ich bin vollsten Zufrieden :) meine ganzen ehemaligen Freundinnen waren auch immer etwas kleiner als ich. Ich komme im Haushalt überall ran und ich kann mich gut in jeder Wohnung bewegen ohne irgendwo anstoßen zu müssen. Und hey, ich lebe mit der Größe schon so seit 10 Jahren. Also kann es so schlimm nicht sein ;)

Kommentar von Shino33 ,

Ich wünschte ich wäre auch zufrieden

Kommentar von Diamantstern7 ,

Ja hier🙋🏼 ich bin w/17 und nur 1,58...das ist Mini.
Aber das macht mir irgendwie nicht mehr so viel aus...irgendwann lernt man mit seiner Größe umzugehen😉

Antwort
von enimsay89, 37

Hallo?? Du bist erst 17 du kannst sogar noch wachsen. Sonst fragst du einen spezialisten oder hausarzt. Und 1m73 finde ich nicht schlimm!!! Chill!

Antwort
von maschine98, 31

Hey das ist doch kein problem! :)
Erstens kommt es nicht auf die größe an und zweitens sind sehr viele mädchen kleiner als 1,70 was heißt du bist immer noch größer :)
Mach dir da kein kopf deswegen

Antwort
von NorwinSchneider, 25

Sei froh 1,70 ist doch schon etwas. Habe schon ganz andere Winzlinge gesehen. 

Gegen die Gene kann man leider nichts machen...

Kommentar von Shino33 ,

bin übrigens 173cm danke für die ermunterung

Kommentar von NorwinSchneider ,

Ich selber kann aber auch sagen das 1,94m groß zu sein auch nicht immer das beste ist. Bei Frauen kommt es zwar meistens gut an aber man stößt sich dort doch öfter den Kopf als einem lieb ist..

Kommentar von Shino33 ,

hm ja glaub ich naja 194cm sind jetz auch nicht das ware 180cm sind Gut

Kommentar von NorwinSchneider ,

Da kann man sich wirklich streiten. Ich finde Menschen mit 1,80 noch klein. Ich würde sagen die perfekte größe ist 1,90. 1,85-1,90 ist so das beste...

Kommentar von Shino33 ,

achso Ja du Bist ja auch echt gross das kann ja nicht mehr gesund sein 180cm ist die goldene mitte. ich mein 194cm das ist ja keine normale menschen grösse. nimss mir nicht übel aber wenn du sport schuhe anhast bist du schon 196und dann haare hochstylen dan simma bei den 2 meter prost!

Kommentar von NorwinSchneider ,

Bist du besoffen? weißt du überhaupt wo von du redest? 1,85m ist in DE die Durchschnittsgröße... In schweden liegt die bei Männern ca. bei 1,87m...

und glaub mir 1,94 kommt erstaunlich gut bei den Menschen an...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community