Hey Leute, Ich leide seit 2 Jahren unter starken Depressionen weil mich der Mensch verlassen hat, den ich über alles liebe. Ich komme nicht darüber hinweg und werde nicht damit fertig. Meine Depressionen äußern sich durch Suizidgedanken, extremer Traurigkeit und Niedergeschlagenheit, Absinken der Leistungen im Beruf/Schule, Aggressionen und ich ziehe mich immer weiter zurück und bin eigentlich fast den ganzen Tag am weinen. Ich weiß nicht mehr was ich tun kann, ich war schon beim Psychologen der konnte mir auch nicht helfen. Hat jemand eine Idee? Lg.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

du bist auf jedenfall unter 18 -.-'
deine art liebeskummer und das nun seit 2 jahren scheinen verlustprobleme zu sein.
wenn du zum psychologen gehst, musst dich auch drauf einlassen sonst ist klar das er dir nicht helfen kann.
vielleicht solltest du mal stationär behandelt werden bei deinen gedanken. mit gruppentherapie usw.
Als erstes machst du das Fenster auf und schaust mal raus. Wenn du in der Stadt wohnst, gehst du in den Park. Auf dem Land machst du einfach mal einen Spaziergang. Achte darauf, dass es eine Route ist, auf der wenig bis gar keine Menschen sind. Während du alleine durch die Landschaft spazierst, konzentrierst du dich am besten darauf, dass hier alles noch intakt ist. Vielleicht bleibst du auch sitzen. Wichtig ist nur, dass du die Umgebung in dir aufnimmst. Ob es hilft? es hilft dabei, von den Suizidgedanken wegzukommen und wieder etwas Zuversicht zu gewinnen. Versuchs mal.
Such dir dringenst einen anderen Psychologen, wo du besser mit klar kommst. WICHTIG!!!!

Ich würde mir an deiner stelle auch einen anderen Psychologen suchen...
Das hört sich nach einer reaktiven Depression an. Geh zu einem guten Psychologen. Aber die wirklich guten haben lange Wartezeiten, manchmal bis zu einem Jahr
jah das hab ich versucht ich müsste ungefähr ein Jahr warten . . .

ich glaub wir könen dir dabei nicht großartig helfen du brauchst profesonele hilfe !
Frage mal Deinen Arzt, vielleicht weiß er einen Rat. Eventuell: Selbsthilfegruppen ? Versuche oder zwinge Dich dazu, etwas zu unternehmen, damit Du neue Leute kennenlernst. Alles Gute.
Ich würde sagen, triff dich mit der Familie. Die können dich hoffentlich etwas auffangen und aufmuntern.
Wenn das nicht geht und auch kein Freund für dich da sein kann, vielleicht kennst du jemand aus deiner Nachbarschaft, der dir sympathisch ist. Frag ihn, ob er dir zuhören kann, dir einen Rat geben. Aber das würde ich nur in der größten Not raten. Wenn die Suizidgedanken wieder mal akut sind.
.
Aber auf jeden Fall: Nerv deinen Hausarzt, sag ihm, du hast massive Probleme, du spielst mit dem Gedanken an Selbstmord. Da muss er dir helfen oder dich zumindest in psychatrische Hilfe geben. Da gibt es doch sicher auch was für Notfälle, wo man kein Jahr warten muss.
ich würde dir jetzt raten das du vielleicht mal an dir arbeitest. dich siehst. wieviel wert du hast. wie schön du bist. fang an dich wahr zu nehmen. fang an dic zu lieben. in deinem stadium wirst du auch keinen anderen kennen lernen. es würde in einer co abhängigkeit landen. fang an zu leben. ich weiß genau wie du dich fühlst. ich hab hilfe gefunden. bin immer noch in therapie. aber in der zwischenzeit brauchte ich schnelle hilfe. jemanden der für mich da war.
schau mal bei
vielleicht ist das was für dich