Frage von maximilian0109, 26

Depressionen wegen Jugendlichen obwohl ich selbst einer bin?

Ich habe wohl leider depressionen, aber die haben einen komischen Grund. Ich fühle mich nämlich wie 25 oder aufjedenfall erwachsen. Bin aber erst 15. Mein leben war bis 13 eigentlich noch ganz gut. Ich war glücklich, war jeden Tag unterwegs mit meinen Freunden und habe Fußball etc. Gespielt. Dann habe ich die Schule wegen der Noten wechseln müssen und alles ging immer weiter dem Bach runter. Jetzt bin ich 15 und die Pubertät hat damit begonnen. Doch bei mir irgendwie nicht. Ich fühle mich einfach anders als die anderen, also erwachsen. Die einen benehmen sich einfach peinlich, so daß es mit denen einfach peinlich ist in der Umgebung zu sein. Die anderen sind so wie sich die heutige Jugend hast leider entwickelt hat. Sie saufen jedes Wochenende und nehmen Drogen. So haben sich auch meine alten Freunde in der Zeit verändert seit dem ich sie wiedergesehen habe. Ich bin aber ein Mensch der es einfach ja Hammer finde wie sich Jugendliche in dem alter verhalten. Die meisten machen sich z.B auch lustig (nicht über mich) das einer in seiner Freizeit modellbausätze baut. Ja aber Sowas ist aufjedenfall besser als sich voll zu saufen und zu bekiffen. Ich fühle mich einfach jeden Tag alleine das es keinen Menschen gibt der so wie ich ist in meinem Alter. Ich hatte auch schon mal vor einem Jahr eine Phase wo ich sogar schon überlegt habe mir das Leben zu nehmen. Dann hatte ich ein Praktikum im Media Markt und ein Licht ging wieder an. Ich meine die Kollegen (25 Jahre im Durchschnitt) haben mich verstanden und man konnte sich mit denen halt besser unterhalten und Spaß dabei haben. Bei den Eltern ist es ja anders, da sie ja aus einer anderen Generationen stammen. Ich kann es einfach nicht sehen wie Jugendliche in dem Alter sind und auch einfach so ja respektlos mit dem Geld ihrer Eltern umgehen und einen auf cool machen das ich immer eine 3 wöchige Beziehung mit einem Mädchen haben und sich auf Partys heimlich voll saufen. Ich sage denen immer,seit froh,ihr habt doch alles was ihr euch wünschen könnt, ihr lebt in einem Haus,habt Eltern. Ich fühle mich einfach erwachsen und kann mein leben einfach nicht glücklich leben. Ich denke mir einfach, ich muss diese 5 Jahre aushalten bis sie dann erwachsen wurden. Ich habe auch nicht hohe Ziele. Ich möchte einfach nur später ein Haus (lebe in einer Wohnung) und ein glückliches leben mit meiner Familie führen. Eine Freundin würde mir auch bestimmt gut tun, doch ich denke mir einfach ich warte 5 Jahre bis sie so erwachsen sind wie ich. Ab September werde ich dann wohl auch im Media Markt als Aushilfe neben der schule dort arbeiten worauf ich mich auch sehr freuen werde. Aber jetzt sind Ferien und ich weiss nicht was ich sechs Wochen machen soll. Und ich möchte nicht wieder in eine so Dolle Depression fallen. Ich habe auch Freunde, aber die haben nicht besseres zu tun als sich voll zu saufen. Ich habe auch einen freund der mich versteht,doch leider hat er sich in den letzten Monaten sehr verändert und ist auch so.

Antwort
von maximilian0109, 14

Ich finde es einfach der Hammer wie sich andere von anderen beeinflussen lassen und sich ihre Persönlichkeit so verändert. Ich weiss es geht irgendwann Berg auf. Doch das wird noch lange dauern und ich habe keine so große Geduld und will deswegen wohl eine Therapie 

Antwort
von loveteddys, 9

..... ich weiß Grade nicht mal ob es Sinn macht als Jugendliche darauf zu antworten... Aber meine Meinung dazu:
Also ich selbst und natürlich auch meine Freunde halten nichts von den Leuten die sich in unserem Alter besaufen rauchen etc. Aber naja ich weiß nicht ob ich sagen würde wir hassen ALLE Jugendliche... iwie nicht, denn es gibt ja auch noch andere normale Jugendliche die nicht so asozial sind. Aber natürlich versteh ich es wenn du nicht mit solchen Leuten etwas zutun haben willst. Aber (klingt jetzt komisch) dann such dir doch andere Leute die nicht so sind. Es gibt nähmlich noch welche.
Ich selbst verstehe nicht ganz warum du wegen solchen Leuten depressonen hattest. Die sind es eh nicht wert. Aber gut. Ähm joa viel Spaß in Media Markt xD
Lg

Kommentar von maximilian0109 ,

Ich weiß nicht was daran lustig sein soll. 

Wie gesagt es gibt halt diese asoziale oder diese ja kindischen(nichts gegen euch ich weiss nicht wie ihr seit). Ich fühle mich einfach erwachsen und finde keinen der genauso ist 

Kommentar von loveteddys ,

Wie bitte? also was ist nicht lustig? Ich hab doch gar nichts von lustig geschtieben? oder ... außer mein smylie am Ende:/ Ja also wir sind jetzt nicht asozial und eher nicht kindisch (was verstehst du darunter?). aber naja ich verstehe es wenn du dich einfach älter fühlst aber warum bildest du nicht mit Freundeskreis mit älteren ? und ich kenne viele normale Jugendliche ... also in Stuttgarter gibt es zumindest zum Teil normale.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten