Frage von Sedar, 77

Depressionen wegen einsamkeit?

Hey leute Ich fühle mich in letzter zeit richtig einsam.... Hättet ihr tipps wie ich die einsamkeit wieder weg kriege? Ich denke das mir eine freundin gut tuhen würde nur, wie kriege ich eine freundin? P.S ich bin ein sehr schüchterner Mensch:/ Danke im vorraus Sedar

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mika01235, 48

1.) koche selber daheim. das hilft extrem :3 . Ein einfacher weg,aber sehr effektiver um dich abzulenken

2) zocken,aber nicht zu viel.:p

... gute ablenkung eben

ich denke,die depression is deswegen,weil du dich niemanden ,also keinem menschen geöffnet hast. deswegen die ganze schüchternheit auch,ich hatte/habe selber das problem.

3.) der schritt ist jetzt,dass du dich jemandem öffnest. manchmal kannst du sogar in games freunde finden..

das mit der freundin funzt dann,wenn du selbst an dir etwas spannend findest. dann überrascht dich die liebe wie ein sandsturm in der wüste.

für mehr hilfe schreib mich an

-ein gayboy der selber viele probleme hatte

Antwort
von straton, 36

Prüfe Dich selbst dahingehend, welche Interessen Du hast, Willst Du ein richtiges Leben leben, musst Du Aktivitäten entwickeln, in die Du dieselben einfügen kannst. Wo also gibt es Gemeinschaften? Frage Dich! So viele Sportarten zum Beispiel und gerade jetzt ist Schwimmen angesagt. Trete einem Verein bei, lerne tauchen oder was immer, Aktivität bringt Gleichgesinnte und schon bist Du nicht mehr einsam.

Antwort
von Saphirblau98, 34

Du kannst durch Schule/Arbeit eine Freundin finden durch ein Verein, oder du suchst im Internet nach einer Freundin

Antwort
von Teodd, 44

Wie alt bist du? Wenn 17, dann ok. Je älter wirst du, desto mehr stärkst du dein Selbstvertrauen.