gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Depressionen was kann man dagegen tun

gefragt von ladyblur am 04.11.2009 um 15:54 Uhr

habe selbstmordgedanken fühle in mir eine tiefe innere trauer was kann man dagegen tun

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

depression x 405

Himmelsgucker
beantwortet von Himmelsgucker am 4. November 2009 15:55
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

geh zu einem realen Menschen, sprich mit ihm, und dann lass Dir professionell helfen.

Kommentar von 87f978524bc05cf7fc111c8d42ed40d3smallAdelante am 4. November 2009 16:09

das kann ich nur empfehlen. diese plattform kann dir nur tipps geben aber keine echte hilfestellung sein.

Adelante
beantwortet von Adelante am 4. November 2009 15:58
1x

du musst schon etwas konkreter werden. wo liegt dein problem ? hast du freundin oder freunde ?

LunaS57
beantwortet von LunaS57 am 4. November 2009 15:56
1x

Geh zu Deinem Hausarzt und lass Dich in eine Tagesklinik einweisen, da wird Dir durch Psychologen geholfen.

anonym
beantwortet von marlinchen2004 am 4. November 2009 15:55
1x

Lass dich bitte in eine Klinik einweisen, solltest du ernsthaft über Selbstmord nachdenken

Loeckchen1
beantwortet von Loeckchen1 am 5. November 2009 18:09
0x

Ladyblur,

wenn Du es garnicht mehr aushalten kannst, kannst du auch einen Notarzt anrufen und dem sagen, das Du Selbstmordgedanken hast. Dieser wird Dich dann ins Krankenhaus bringen.

Loeckchen1
beantwortet von Loeckchen1 am 5. November 2009 17:59
0x

Liebe Ladybur,

die Depression wird mit Antidepressiva und Psychotherapie therapiert.

Hausärzte sind mit dieser Erkankung oft überfordert, deshalb ist es sinnvoll sich von einem Psychiater behandeln zu lassen. Diese sind Fachärzte für psychische/seelische Leiden.

Zusätzlich sollte man eine Psychotherapie, z.B. Verhaltenstherapie bei einem psychologischen Psychotherapeuten oder Arzt für psychotherapeutische Medizin, machen. In dieser lernt man wie man seine Situation so verändern kann, das man nicht wieder depressiv wird.

Sowohl Psychiater wie auch Psychotherapeut können ohne Überweisung aufgesucht werden. Dann muß man halt 10,- € Praxisgebür bezahlen. Die Kosten der ärztlichen und psychotherapeutischen Behandung trägt die gesetzliche Krankenkasse.

Panikgirl
beantwortet von Panikgirl am 4. November 2009 16:01
0x

Höre mal: Was ist denn geschehen, dass Du so traurig und verzweifelt bist? Es gibt viele Situationen im Laufe eines Lebens, die einem das Herz schwer machen - Angst machen oder sonstwas - aber viele Probleme kann man irgendwann lösen und auch bei Herzensangelegenheiten lässt der Schmerz meistens irgendwann wieder nach. Hast Du keinen Menschen, mit dem Du über die Ursache Deiner Traurigkeit reden kannst?

anonym
beantwortet von Nenek am 4. November 2009 15:56
0x

Unbedingt zum Therapeuten gehen. Möglichst diese Woche (wenn die Selbstmordgedanken sich nicht vertreiben lassen, solltest Du in eine psychiatrische Notaufnahme gehen).

Ein Psychiater (Arzt für Psychotherapie) kann feststellen, woher Deine Depressionen kommen, Dir Medikamente geben und Dich auch anderweitig therapieren.

ChandiRani
beantwortet von ChandiRani am 4. November 2009 15:56
0x

Selbstmordgedanken!!!???? Da hilft nur noch ein Phsychologe.....und wen du nur traurig bist hör gutelaune musik esss vielllll schokolade schau happy filme treff dich mit freunden geh shoppen usw.. aber KEIN selbstmord

anonym
beantwortet von MrZierl am 4. November 2009 15:55
0x

geh zum psychologen, der kann echt helfen, aber Selbstmord ist keine Lösung, man versteckt sich vor der angst, wenn man selbstmord macht, und sowas ist nicht schön.

knattertatter
beantwortet von knattertatter am 4. November 2009 15:55
0x

Ambulante Psychiatier

Dani007
beantwortet von Dani007 am 4. November 2009 15:55
0x

zum Hausarzt, der überweist dich zum Psychologen.

Jackolino
beantwortet von Jackolino am 4. November 2009 15:55
0x

Zum Psychiater gehen und sich behandeln lassen, eventuell Psychologe. Je nach dem, entweder Tabletten oder erst mal die mildere Variante austesten

Zickedeluxe
beantwortet von Zickedeluxe am 4. November 2009 15:55
0x

Du solltest einen Psychologen aufsuchen.

anonym
beantwortet von wueselduesel am 4. November 2009 15:54
0x

Zum Arzt gehen und Medikamente geben lassen.

merlin1990
beantwortet von merlin1990 am 4. November 2009 15:54
0x

zum arzt gehen, der verschreibt dir dann antidepressiva und einen Therapeuten. Aber so schnell wie möglich zum arzt!

Kommentar von 87f978524bc05cf7fc111c8d42ed40d3smallAdelante am 4. November 2009 15:57

ist glaub ich an der stelle nicht ganz hilfreich

Kommentar von 173efe05d8c792650abe3edb5b100842smallmerlin1990 am 4. November 2009 15:58

warum?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.