Frage von snappulse, 67

Depressionen und weiß nicht weiter was tun?

Hey ich habe seit einigen wochen nur schlechte laune und mir gings auch nicht wirklich gut und jetzt ist vor 2 wochen etwas passiert weswegen es mir noch schlechter geht und ich sogar abhau und selbstmord gedanken habe, und ich würde davon gerne weg kommen und wieder glücklich sein.

Für genauere details bitte eine PN schicken :/ danke schonmal an euch

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TrustInHope, 29

Hallo.Ich kenne das sehr gut.Ich weiss das ist das letzte was man hören will...ich hatte auch schon diese Gedanken.Mein Leben ist ein Chaoshaufen schlecht hin.Wenn ich denke schlimmer wird es sicher nicht mehr kommt der nächste Schlag ins Gesicht.Ich saß auch schon mal auf dem Fensterbrett und was ich damals verspürt habe schockiert mich noch heute.Das Gefühl egal wie viel Schmez man durch den Aufprall,wie viel man verpassen könnte,wichtige Menschen zu verlieren,oder sogar die Angst vor dem Tod.Das Gefühl oder die Gefühe die ich zu dem Zeitpunkt oft hatte waren schlimmer.Ich hätte das alles es was ich bereits aufzählte auf mich genommen.Heute bin ich überglücklich das ich es nicht getan habe.Meine Tips sind und so habe auch ich wieder zum Glück gefunden sind folgende:Bevor du ins Bett gehst zählst du die guten dinge am Tag auf.Und auch wenn das nur das das leckere Frühstück war.Am Anfang fällt es schwer doch so ernsthafter man sich bemüht desto schneller fängt man an sich auch über die kleinen Sachen freuen zu können.Was ich auch empfehle ist seinen.Das ist von der Person abhängig aber mir hilft es oft.Das einzige was da zu beachten ist ist zu wissen wann Schluss ist.Seine Liebe einmal richtig als ständig alles runterschlucken und so durch die Welt zu gehen.Was gar nicht geht ist in den Schlaf zu weinen.Das vermittelt dir und deinem inneren nur schlechtes und wenn das da d as letzte ist was du machst dann ist das nicht gut.Jedenfalls nicht auf Dauer.Ich höre kg mal auf zu schreiben und wünsche dir Viel Glück.Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.ps:merke dir die einzigen Sekunden in deinem Leben wo du wirklich nach Chats mehr ändern kannst sind die 3 Sekunden auf dem Weg zum Boden wenn du gesprungen bist.Lass es dir nicht erst da klar werden.Fang jetzt an.

Kommentar von snappulse ,

Hey danke für die Tipps könnten wir per PN schreiben? Ich SAG dir dann alles und hast vllt noch ein paar tipps für mich

Kommentar von TrustInHope ,

Klaro!Wie machen wir das ich kenne mich noch nicht so gut aus?

Kommentar von snappulse ,

Die Freundschaftsanfrage einmal annehmen

Antwort
von kuchenschachtel, 41

Schlaf länger und iss mehr, gesundheit spielt bei laune eine große rolle. versuch öfter zu lächeln und such im internet nach guter musik, das hebt die laune total :)
Lesen ist auch gut, lenkt ab
Wenn du schlecht gelaunt bist, und jemand in deiner nähe, denk dran, den nicht anzuschnauzen, das macht schlechte stimmung.
Mach doch auch mal was mit deiner familie :)

LG kuchenschachtel

Kommentar von snappulse ,

hey danke für die tipps aber lange schlafen wird nix da ab morgen wieder schule ist und ich versuch zu lächeln manchmal klappt es aber nicht immer und ich hasse lesen darum mach ich es nicht und das mit dem anschnauzen das tu ich selten

Kommentar von kuchenschachtel ,

dann schau serien oder hör musik. du kannst auch comics oder mangas lesen. ein hobby ist gut. dabei hast du spaß, deine laune wird besser und du kannst sogar menschen mit gleichen intressen kennenlernen :) ich kenne z.b. viele menschen mit denen ich über one piece, harry potter oder musik sprechen kann, weil meine freunde nicht umbedingt fans davon sind :)

Kommentar von snappulse ,

okay das ding ist wenn ich musik höre dann mach ich mir immer depressive musik an ich hab erst fröhliche und dann denk ich mir komm ich hör das depri lied jetzt und ja :/

Kommentar von kuchenschachtel ,

erstell dir mal eine playlist auf spotify mit fröhlicher musik, oder nimm gleich eine der vorgeschlagenen :)

Antwort
von Nachfrager021, 30

wie kann man dir den eine PN schicken :) ?

Kommentar von snappulse ,

auf meinen account gehen bzw klicken und dann pn

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten