Frage von fragmichnicht45, 70

Depressionen und kann mit niemanden reden, was tun?

Ich leide glaube ich an Depressionen...(zumindest habe ich das starke Gefühl welche zu haben).

Ich verkrieche mich am liebsten in mein Zimmer, will alleine sein und mit niemanden über meine Probleme reden die ich habe (Freund, Eltern,...).

Meine besten Freunde merken natürlich, dass es mir nicht zu gut geht und fragen oft was los ist, aber ich will irgendwie mit ihnen nicht darüber reden.

Ich bin sehr sehr selbst unzufrieden, meide oft Spiegel und will nicht unbedingt auf Fotos zusehen sein.

Vor kurzem habe ich mich auch geritzt. Ich will das nicht und weiß, dass das nicht gut ist, aber irgendwie hatte ich den Drang dazu und wollte mir selbst wehtun.

Ich weiß wirklich nicht was ich tun soll.

Mit meinen Freunden will ich nicht unbedingt darüber reden, weil die eine nicht viel Verständnis dafür zeigt und die andere selbst Depressionen hat, zwar nur leichte, aber ich will sie nicht damit vollreden.

Mit meinen Eltern habe ich seit einem Jahr fast täglich Streit und rede mit denen nicht viel.

Und mein Freund versteht das glaube ich auch nicht so. Wir sind noch nicht solange zusammen und auch wenn er fast alles über mich weiß, weiß ich nicht ob ich ihm das anvertrauen kann.

Ich sitze jede Nacht bis 4 Uhr wach und heule alles aus mir raus.

Habt ihr Tipps oder Lösungen? Bitte nur ernst gemeinte. Danke :)

Antwort
von pikiii, 13

Kenn ich zu gut ich würde dir empfehlen einen Therapeuten aufzusuchen oder zumindest dein Hausarzt . Ich schreibe zB mit der Telefonseelsorge die haben einen Chat aber man kann dort auch Mails schreiben . https://ts-im-internet.de/error.php?PHPSESSID=1g54em1d497s3mumk2hrbc9md7&err...

Mir persönlich fällt es viel leichter darüber zu schreiben was mich belastet . Aber nur das hilft leider nicht du solltest zu sätzlich einen Therapeuten haben und versuchen zu sprechen . Ich spreche aus Erfahrung es ist sehr schwer mit meinen ersten beiden Therapeuten habe ich so gut wie gar nicht gesprochen aber es wird leichter du wirst sehen .
Lg

Antwort
von MisterBK, 29

Depressionen sind eine ernst zu nehmende Sache! Ich würde mit professionelle Hilfe nehmen! 

Ich wünsche dir viel Erfolg und Glück auf diesem Weg! 

PS: Es gibt keinen Grund den Spiegel zu meiden! Jeder Mensch hat Schönheitsfehler! Wenn man sie überhaupt so nenne kann, denn Schönheit liegt im Auge des Betrachters, merk dir das. Du bist schön auf deine eigene Art und Weise. Außerdem kommt es oft auf die Lichtverhältnisse an, wie du im Spiegel aussiehst. Ich wette das mindestens genau so attraktiv bist wie alle anderen nur das auf deine eigene Art, denn du bist du und allein das macht dich einzigartig schön! 

Antwort
von HeisenbergRTH, 21

Ich will kein Pedo sein oder so aber ich bin 14 Jahre alt und kann gut mit Menschen umgehen, da du mich nicht kennst wird es dir nicht schwer fallen über deine Probleme zu reden weil ich kenn dich nicht also wirst du nicht ausgelacht werden oder so wir sollten und mal per skype oder so unterhalten über deine Problem etc. kommentiere mit einer Antwort ok ?

Antwort
von Hyhue, 26

Hallöchen ! Ich weiß nicht wie lange du diese ''depression'' hast. Also ließ einfach für das was zutrifft :)

>2Wochen- Du hast etwas erlebt wasdich traurig gemacht hat. Dann wärs es am besten sich einfach auszuheulen :) nimm dir Zeit und sei traurig das ist ganz normal.

<2wochen- Vielleicht gibt es in deinem Leben eine Sache die dir stark missfällt oder du vermisst, bzw dir fehlt. (z.b der Kontakt zu deinen Eltern ) Du musst vielleicht mit einem Psychologen oder alleine diese Sache finden verbessern und dann dein Leben glücklich wieterführen! :) 

Ich wünsche dir aufjedenfall viel Erfolg und gute besserung !:) Liebe Grüße Hyhue

Kommentar von fragmichnicht45 ,

Es geht mir bestimmt schon länger als 2 Monate so, am Anfang noch nicht so stark, aber mittlerweile halte ich das nicht mehr aus.

Und Dankeschön :)

Kommentar von Hyhue ,

Kein problem ;) Du findest schon die Wurzel des Übels und wenn nicht schreibst du nochmal hier rein ;) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten