Frage von MarinaBee, 81

Depressionen Test? Wahr?

Es gibt ja die verschiedensten
Depressions-Tests im Internet. ich habe bestimmt hunderte dieser Tests gemacht und jeder Test sagt das ich Depressiv bin.
Sind diese Tests genau?

Antwort
von FlorianBln96, 36

Nein kann man nicht sagen.

Habe auch mal einige gemacht so ein Test beschäftigt sich ja nicht mit dir und ich habe die Vermutung das sofern du einen Test machst, dass du schon Extra Punkte bekommst nur weil du überhaupt den Test begonnen hast.

Wenn du dir unsicher bist dann schreibe deine Symptome auf Wann sie auftreten , Wie lange , in welchen Phase und mache in der Zeit einen Termin bei einem Psychiater ( kann ein wenig dauern ) oder gehe alternativ zu einer Beratungsstelle für Depressionen bzw. telefonische Beratung.

Antwort
von quanTim, 56

Es geht gar nicht so sehr darum, was diese test sagen, du solltest dir einen geschulten menschen suchen, der zusammen mit dir die Ursache für diese Deprressive phase findet, und dich vll sogar anleiten kann, wie du da wieder raus kommst.

Antwort
von BlackVortex, 28

Die Test sagen natürlich genau das aus, was Du zu sein glaubst, denn Du antwortest natürlich (wissentlich) entsprechend. Geh mal zu nem Dok - die haben da mehr Plan von als Hans und Franz im Internet!

Antwort
von derapfelbaum, 31

Selbst wenn die Tests stimmen würden, was würde dir das dann nutzen?
Da steckt meistens mehr hinter als "nur" Depressionen

Expertenantwort
von samm1917, Community-Experte für Depression, 10

tests im internet sind gefährlich. sie können einem auch etwas einreden, was mann nicht hat. besser sind einfache objektive auflistungen wie z.B. unter: http://www.deprohelp.com/symptome-einer-depression/

suche dir, wenn du unter diesen symptomen leidest eine fachperson, welche dies genau diagnosizieren kann.

Kommentar von MarinaBee ,

Danke!

Antwort
von Strolchi2014, 25

Lass den Quatsch  mit dem Internet und geh zu einem richtigen Psychologen. Nur der kann dir sagen ob du wirklich depressiv bist.

Antwort
von derapfelbaum, 19

Nein! Bei nahezu jedem Teenager kommt da raus, dass er Depressionen hat.

Geh zum Arzt.

Antwort
von pilot350, 24

30 % aller deutschen leiden an Depressionen, 70 % wissen nicht dass sie an Depressionen leiden.

Kommentar von ghasib ,

Dann gehören wir zu den 70% die nicht wissen, dass sie an Depris leiden oder wie

Kommentar von pilot350 ,

ja, eigentlich sind 100% depressiv. Denk mal an die Nachläufer der Pegida, AfD, Legida und all die populistischen. Das ist doch nur ein Ventil zur Erleichterung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten