Depressionen: Sollte ich in eine Psychatrie?Was kann ich machen?
Also .... Jeden Morgen wenn ich in die Schule gehe denke ich immer nur : " Nein, bitte lasst mich wieder gehen! Ich will da nicht hin!"
Und das liegt nicht nur am Schulstress sondern auch daran, dass ich seit der 5. Klasse total mein Selbstvertauen verloren habe und mich deswegen nicht mehr in eine Gemeinschaft einfügen kann , glaube ich zumindest . Ich werde in meiner Klasse nur geärgert und nehme mir leider jedes einzelne Wort von anderen sofort zu Herzen. Und das ist noch nicht alles: Als ich klar denken konnte , naja also ich denke nicht das Babys so einen richtigen "eigenen Willen haben"...naja, jedenfalls gab es schon immer nur ich, meine Eltern und der Rest der Welt.Ich hatte keine "normale" Weltansicht . Ich stand immer so am Rand und fühle mich hier eigentlich garnicht zugehörig. Ich habe schon immer lieber geträumt und hätte lieber in meiner "perfekten fantasiewelt " gelebt ! Ich weiß auch nicht, alles wird mir einfach viel zu viel !.... Ich hoffe , dass ihr mir helfen könnt... GLG
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
weißt du es klingt vllt blöd aber das ist normal.. ich bin auch so :DD
Mach dir keine Sorgen.. du musst nicht in die Psychiatrie. Du bist nicht verrückt. Du bist ein normales verträumtes Mädchen wie ich. in der Pubertät... d ie welt ist leider nicht perfekt, aber du kannst daran arbeiten dass dein leben perfekt wird... und macnhmal hat man solche momente... .ich erkenn mich in dir wieder 8)
Du kannst mir gern schreiben. Es ist einfach so... die Hormone :§ Also du musst ganz sicher NICHT in die Psychiatrie. Deine Hormone (O:O ) spielen gerade verrückt..... woher ich das weiß?
Keine Ahnung (:
JEdenfalls,. mach dir keine Sorgen,... LG
Deine Seelenverwandet :O Weißt du irgendwo stand mal etwas wie: Manche Menschen sind sensible Engel (So wie du es beschrieben hast und ich bin auch so) sie laufen durch die Welt als gute menschen aber sie bekommen auch all den Schmerz mit und das kann sie runterdrücken.
Also.... DU schaffst das (:
Ich bin auch so... freu dich einfach, dass du toll bist. Nur dass du weißt... ich bin exaxt so wie du. Zu herzen nehmen passt zu uns.- menchliche Engel (:;
Ach und... ich hab nene Buchtipp für dich. Schmetterlingsflügel für dich- Das Coachingbuch für selbstbewusste und starke Mädchen.es ist wirklich schön.. glg und pass auf dich auf ...
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Psychiatrie ist Quatsch. Psychologische Beratung wäre denkbar.
Deine Entwicklung ist allerdings relativ normal und weit verbreitet. Vielen jungen Menschen geht es so wie Dir. Ich selbst war sehr lange eine Einzelgängerin. In gewisser Weise bin ich das heute noch, nur mit mehr Selbstbewusstsein und Biss. Ich weiß, es ist schwer zu glauben, aber das vergeht. Allerdings denke ich, es schadet nicht, mit jemand Außenstehenden darüber zu reden. Habt ihr nen Schulpsychologen oder Vertrauenslehrer?
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Wenn du in der Schule nur geärgert wirst, rede mit deinen Lehrern.
Wie wärs mit irgendeinem verein, damit du mehr mit Menschen, anderen Personen zu tun hast, und dich auch unterhältst, dass stärkt dann auch dein Selbstbewusstsein. kann man auch wenn du einfach Leute in der Stadt ansprichst, um nach der Zeit/ dem Weg zu fragen.
Sei einfach du, und Lebe!!!
-
-
Antwort von mascha777 22.02.2012
Psychatrie??? auf keinen fall! hey, du hast noch dein ganzes leben vor dir und du chickstdich direkt in die psychatrie? du musst dir deine stärke aufbauen. in deinem text merkt man dass du sehr an deinen eltern bzw an deiner familie hängst. ich glaube, wenn du dir einfach mal ein buntes tshirt kaufst ist es schon ein kleiner schritt. du musst anfangen dein leben zu leben, denn du hast ein leben beckommen worüber du schonmal dankbar seien musst. es ist dir nur ein leben gegeben und das masst du ausnutzen. ich glaube, dass du dich mit deiner verträumtheit vor dir selbst schützten willst und angst hast irgenteinen fehler zu machen der dich sehr verletzt. aber du musst wissen dass menschen fehler machen, große fehler. sorry für den ausdruck, aber jeder fliegt mal so richtig auf die fresse. du musst dir dein selbstbewusstsein aufbauen und wenn du es wirklich willst, dann schaffst du es auch!
Kommentar von VocaloidAngelVocaloidAngel 23.02.2012Naja, ob ich so anhängig bin ? o.0 Naja...Aber du könntest echt recht haben o.0 Danke
-
das hört sich nach pupertät an. wie wäre es zunächst mit einer ambulanten begleitenden therapie? du könntest weiter deinen tagesablauf einhalten und zu hause wohnen. die wartelisten sind allerdings meist lange. schau mal unter www.therapeuten.de da kannst du schauen, wer für dich in frage käme und manchmal sind therapeuten dabei, die keine oder eine nicht so lange warteliste haben.
-
na dann, willkommen in der wirklichkeit.
Kommentar von GnOMLLGnOMLL 22.02.2012Hilft nicht wirklich was???
Kommentar von VocaloidAngelVocaloidAngel 22.02.2012Ja hilft nicht wirklich
Kommentar von kallekoxkallekox 22.02.2012bei ner echten depri hilft eh wirklich nichts, siehe enke und andere, die vorm zug oder auf m asphalt oder am strick gelandet sind. auch leute wie houston, jackson oder weinhaus waren depris.
geh zu nem seelenklempner, das ist die einzige chance, wenn de glück hast, kann der was machen.
Das es noch nette Menschen gibt ist schön :) ....Aber mal ernst : DANKE ^^ UNd das Buch lese ich auch mal
Okay das wär schön (:
Und danke... (: xxx
Finde Deine Antwort toll!
Danke (:
wow! da hast du dir euch mühe gegeben!!! echt toll.
naja ich hab eigentlich einfach drauflos geschrieben (: aber danke
Danke für den Stern! <3
Bei der schönen Antwort is der nur verdient!^^