Frage von VocaloidAngel 22.02.2012

Depressionen: Sollte ich in eine Psychatrie?Was kann ich machen?

• Hilfreichste Antwort von user1594 22.02.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

weißt du es klingt vllt blöd aber das ist normal.. ich bin auch so :DD

Mach dir keine Sorgen.. du musst nicht in die Psychiatrie. Du bist nicht verrückt. Du bist ein normales verträumtes Mädchen wie ich. in der Pubertät... d ie welt ist leider nicht perfekt, aber du kannst daran arbeiten dass dein leben perfekt wird... und macnhmal hat man solche momente... .ich erkenn mich in dir wieder 8)

Du kannst mir gern schreiben. Es ist einfach so... die Hormone :§ Also du musst ganz sicher NICHT in die Psychiatrie. Deine Hormone (O:O ) spielen gerade verrückt..... woher ich das weiß?

Keine Ahnung (:

JEdenfalls,. mach dir keine Sorgen,... LG

Deine Seelenverwandet :O Weißt du irgendwo stand mal etwas wie: Manche Menschen sind sensible Engel (So wie du es beschrieben hast und ich bin auch so) sie laufen durch die Welt als gute menschen aber sie bekommen auch all den Schmerz mit und das kann sie runterdrücken.

Also.... DU schaffst das (:

Ich bin auch so... freu dich einfach, dass du toll bist. Nur dass du weißt... ich bin exaxt so wie du. Zu herzen nehmen passt zu uns.- menchliche Engel (:;

Ach und... ich hab nene Buchtipp für dich. Schmetterlingsflügel für dich- Das Coachingbuch für selbstbewusste und starke Mädchen.es ist wirklich schön.. glg und pass auf dich auf ...

• Antwort von bibipedia 22.02.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Psychiatrie ist Quatsch. Psychologische Beratung wäre denkbar.

Deine Entwicklung ist allerdings relativ normal und weit verbreitet. Vielen jungen Menschen geht es so wie Dir. Ich selbst war sehr lange eine Einzelgängerin. In gewisser Weise bin ich das heute noch, nur mit mehr Selbstbewusstsein und Biss. Ich weiß, es ist schwer zu glauben, aber das vergeht. Allerdings denke ich, es schadet nicht, mit jemand Außenstehenden darüber zu reden. Habt ihr nen Schulpsychologen oder Vertrauenslehrer?

• Antwort von GnOMLL 22.02.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wenn du in der Schule nur geärgert wirst, rede mit deinen Lehrern.

Wie wärs mit irgendeinem verein, damit du mehr mit Menschen, anderen Personen zu tun hast, und dich auch unterhältst, dass stärkt dann auch dein Selbstbewusstsein. kann man auch wenn du einfach Leute in der Stadt ansprichst, um nach der Zeit/ dem Weg zu fragen.

Sei einfach du, und Lebe!!!

• Antwort von mascha777 22.02.2012

Psychatrie??? auf keinen fall! hey, du hast noch dein ganzes leben vor dir und du chickstdich direkt in die psychatrie? du musst dir deine stärke aufbauen. in deinem text merkt man dass du sehr an deinen eltern bzw an deiner familie hängst. ich glaube, wenn du dir einfach mal ein buntes tshirt kaufst ist es schon ein kleiner schritt. du musst anfangen dein leben zu leben, denn du hast ein leben beckommen worüber du schonmal dankbar seien musst. es ist dir nur ein leben gegeben und das masst du ausnutzen. ich glaube, dass du dich mit deiner verträumtheit vor dir selbst schützten willst und angst hast irgenteinen fehler zu machen der dich sehr verletzt. aber du musst wissen dass menschen fehler machen, große fehler. sorry für den ausdruck, aber jeder fliegt mal so richtig auf die fresse. du musst dir dein selbstbewusstsein aufbauen und wenn du es wirklich willst, dann schaffst du es auch!

• Antwort von glasstoepsel 22.02.2012

das hört sich nach pupertät an. wie wäre es zunächst mit einer ambulanten begleitenden therapie? du könntest weiter deinen tagesablauf einhalten und zu hause wohnen. die wartelisten sind allerdings meist lange. schau mal unter www.therapeuten.de da kannst du schauen, wer für dich in frage käme und manchmal sind therapeuten dabei, die keine oder eine nicht so lange warteliste haben.

• Antwort von kallekox 22.02.2012

na dann, willkommen in der wirklichkeit.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!