Frage von Donat24, 48

Depressionen sobald ich alleine bin- was tun?

hallo, ich schildere hier nun einfach mal mein problem. ich bin 21 jahre alt, habe einen freund. ich bin mir sicher, dass er mich liebt, aber ich habe permanent was zu maekeln und brauche generell von meinem umfeld sehr viel bestaetigung. auch brauche ich die blicke anderer, die mich bestaetigen.. und sobald ich alleine bin, verfalle auch ich in tiefste depressionen, bin nur noch am weinen, manchmal kann ich es nicht mal erklaeren. ich bin unfaehig aufzuraeumen, ich kann schlicht weg einfach nichts mehr tun.. sobald sich jemand nicht mehr bei mir meldet und ich keine antwort bekomme, drehe ich durch.. und werde oft auch grundlos fies.. was mir spaeter total leid tut.. aber in diesem moment kann ich es dann einfach nicht lassen. ich raste total aus.. auch mit meiner mutter komme ich absolut nicht klar. manchmal habe ich das gefuehl, ich hasse sie, manchmal ist sie mir egal..zu meinem vater empfinde ich die bindung sehr wechselhaft, ich meine, ich bin aus der pubertaet raus und dennoch habe ich solch starke stimmungsschwankungen und so eine wut im bauch. wie gesagt, manchmal auch einfach grundlos.. verstaerkt hat sich das ganze, seit ich auf der loveparade war.. ich kann so mit keinem darueber reden, fuehle mich nicht ernst genommen. ich erhoffe mir, hier hilfe zu bekommen. vielen dank im voraus

Antwort
von AngelikaShook, 15

Hi, also zuerst habe ich einige ernst gemeinte fragen an dich. Warst du schon mal beim Arzt und hast dich beraten lassen? Warst du mal bei einem psychiater?

Also ich persönlich bin kein psychiater und somit kein experte,aber laut deiner Schilderungen fehlt es dir (so wie ich das sehe,hol dir lieber noch eine expertenmeinung!!) An Selbstbewusstsein. Nun erstmal dazu.

Es gibt verschiedene Methoden sein Selbstbewusstsein auf zu bauen, verschiedene übungen,die meisten funktionieren besser zu zweit,also machst du sie lieber mit deinem Freund zu den genauen Techniken die auch mir geholfen haben,kannst du mich persönlich via Mitteilungen fragen,ich gebe dir gerne auskunft.

Nun zu deinen Eltern. Ich persönlich habe auch eine sehr schlechte Bindung zu meiner mutter,meinen Vater kenne ich nicht. Deine Gefühle zu ihnen könnten eventuell mit dem Mangel an Selbstbewusstsein zu tun,evtl. Sind deine Eltern zum teil mit schuld, dafür bräuchte ich mehr Informationen zu deinem familienverhältnis und das besprechen wir vielleicht lieber persönlich via nachricht,dann kann ich dir besser helfen und alles hier ab zu tippen ist auch sehr aufwendig.

Bitte melde dich doch bei mir,ich würde mich freuen dir zu helfen.

MFG Angelika

Antwort
von lindgren, 17

Ich weiß nicht, was die Teilnahme an einer Love-Parade mit deinen Stimmungsschwankungen zu tun haben soll.

Jedenfalls besitzt du ein sehr geringes Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl - weil du lt. deinen Angaben Bestätigung von anderen brauchst.

Wende dich bitte an deinen Hausarzt und schildere ihm dein Problem. So ein Verhalten, wie du es an den Tag legst, macht einsam. Den meisten Menschen ist das zu anstrengend.

Ich nenne solche Menschen "Energieräuber". Ist nicht böse gemeint, aber sie ziehen einen runter und machen einen fertig.

Lass dich behandeln.

Antwort
von LittleMistery, 11

Würde das nicht Depression nennen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten