Frage von WorldBetKing, 54

Depressionen! Schluss mit der Freundin?

Hallo

Ich habe Schluss mit meiner Freundin (seit 3 Monaten). Ich habe depressionen, kann Abends nicht schlafen, habe lust auf nichts, bin nur zuhause am liegen. Bitte helft mir ich möchte das das alles ein Schluss findet. Ich halte es nicht mehr aus! Bin 19! Sie war meine erste.

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Tremswaldi, 26

Das nenne ich Liebeskummer - und nicht Depressionen!

Gerade wenn es die erste Liebe war... das tut natürlich besonders weh.

Aber du wirst ja sicherlich gute Gründe gehabt haben, um die Beziehung zu beenden.
Ih finde es auch völlig legitim wenn man sich eine Weile im 'Selbstmitleid' suhlt. Aber auch das sollte zeitlich begrenzt sein - irgendwann kommt der Punkt an dem man wieder 'aufstehen' muß.

Sieh nach vorne - suche Ablenkung, geh unter Leute, Kino etc. etc.

Kommentar von WorldBetKing ,

Ich habe keine Lust auf raus gehen. Möchte nur noch sterben!

Kommentar von Tremswaldi ,

Ja, dann ist es noch nicht der richtige Zeitpunkt!

Hast du denn jemanden bei dem du dich ausheulen kannst? Oder möchtest du einfach alleine damit klarkommen?

Kommentar von WorldBetKing ,

Ich kann niemandem mehr vertrauen

Antwort
von Chelly42, 26

Du musst dich unbedingt ablenken. Wenn es dir noch nicht lange schlecht geht, kannst du es noch gut daraus schaffen. Wenn du dich aber gehen lässt und dich in dieses "Loch" hereinstürzt, schaffst du es irgendwann nicht mehr aus eigener Kraft daraus. Ich rede da aus Erfahrung und kann dir nur raten, dich irgendwem anzuvertrauen, dem du vertraust.

Antwort
von boy865, 23

Lenke dich ab ^^

Lesen, Raus gehen, Freunde, Schwimmen, Familie, Kartenspiele, Chats mit anderen, usw.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community